SucheSuche

Beko BBL ALLSTAR Day: Ensminger für Süd-Team nominiert

Der MVP von 2010 läuft in Trier auf Achte Teilnahme des Baskets-Centers

Zum achten Mal in seiner Bundesliga-Karriere ist Baskets-Center Chris Ensminger ins ALLSTAR-Team berufen worden. Der 37-jährige Routinier wird die Telekom Baskets am 22. Januar beim in der Arena Trier steigenden Beko BBL ALLSTAR Day vertreten. Bei der letzten Ausgabe, am 23. Januar 2010 im Bonner Telekom Dome, führte Ensminger die Süd-Auswahl mit 16 Punkten zum 102:92-Sieg über den Norden und wurde dafür als MVP (wertvollster Spieler) ausgezeichnet.

 

Nachdem vergangene Woche die Startformationen der beiden ALLSTAR-Teams welche durch die Fans gewählt wurden feststanden, war es nun an den Coaches, die Kader aufzufüllen. Chris Fleming, seines Zeichens Trainer von Meister und Pokalsieger Brose Baskets, kam in seiner Funktion als Süd-Coach dabei nicht an Ensminger vorbei, der mit durchschnittlich 11,9 Punkten und 8,9 Rebounds pro Partie nach wie vor zu den besten Pivoten der Beletage zählt.

 

Starter Süd:

Philipp Zwiener (TBB Trier)

Tibor Pleiß (Brose Baskets)

Casey Jacobsen (Brose Baskets)

Robin benzing (ratiopharm Ulm)

Kyle Hines (Brose Baskets)

 

Bankspieler Süd:

Chris Ensminger (Telekom Baskets Bonn)

Per Günther (ratiopharm Ulm)

Branislav Ratkovica (WALTER Tigers Tübingen)

DaShaun Wood (DB SKYLINERS)

Jimmy McKinney (DB SKYLINERS)

Alex Harris (EnBW Ludwigsburg)

Elvir Ovcina (LTi GIESSEN 46ers)

 

Tickets kosten zwischen 12,00 und 38,00 Euro

 

Tickets für die Veranstaltung sind über CTS EVENTIM, den offiziellen Ticketing-Partner der Beko BBL, unter 01805/570070 (14 Cent pro Minute / abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz möglich) erhältlich. Darüber hinaus können Eintrittskarten über die regionalen Vorverkaufsstellen von CTS EVENTIM sowie über die Beko BBL-Homepage unter www.allstarday2011.de erworben werden. Die Preise für die Sitzplätze liegen zwischen 12,00 und 38,00 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr).

 


Druckansicht zum Seitenanfang