Bewerbungsphase der Baskets Sportstunde startet

Schulprojekt für Sport und Bewegung geht bereits ins neunte Jahr

Es geht wieder los: Zu Beginn des neuen Schuljahrs 2022/23 besuchen die Telekom Baskets Bonn im Rahmen der Baskets Sportstunde (ehemals Baskets@school) erneut Schulen aus Bonn und Umgebung. Die Schüler*innen können sich auf ein exklusives Basketball-Training mit den Profis der Telekom Baskets freuen: Sie erhalten persönliche Tipps und Tricks im Umgang mit dem Basketball und können hautnah mit den Spielern trainieren. Das Projekt richtet sich sowohl an Kids, die bereits erste Erfahrungen im Basketball gemacht haben, als auch an Anfänger, die den Sport ausprobieren und später im Unterricht vertiefen wollen.

Leidenschaft und Werte vermitteln

Für die Jugendlichen ist es ein einmaliges Erlebnis gemeinsam mit den Basketball Profis zu trainieren. Im Duell mit den Großen können sie ihre individuellen Fähigkeiten zeigen und neues Potenzial entdecken. Auf dem Trainingsplan stehen Übungen zu Beweglichkeit, Schnelligkeit und Werfen. „Wir freuen uns, den Kindern auch in der neuen Saison sportliche Werte zu vermitteln und speziell die Freude am Basketball zu wecken“, sagt Daniel Seffern, Sportmanager der Telekom Baskets Bonn. Mit dem Sportförderprojekt begeistern die Deutsche Telekom und die Telekom Baskets Bonn den Nachwuchs für Bewegung und sportliche Aktivität bereits im neunten Jahr.

Bewerbung für Profi-Trainings ab sofort möglich

Klassen der Jahrgangsstufe fünf bis zehn können sich ab sofort für 60-minütige Trainingseinheiten in ihrer eigenen Schulsporthalle, auf dem Schulhof an der frischen Luft oder exklusiv im Telekom Dome in Bonn bewerben. Die Gewinnerklassen erhalten neben Tipps und Tricks der Profis auch Autogramme, drei originale Baskets-Bälle sowie T-Shirts geschenkt. „Es ist toll, dass die Kids auch in diesem Jahr wieder hautnah mit den Profis trainieren können. Gemeinsam werden der Teamgeist und der Spaß an Bewegung besonders gefördert“, sagt Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Telekom.

Bewerbungen bitte an sportstunde(at)telekom-baskets-bonn.de mit folgenden Angaben:

• Name der Schule
  • Name und Kontaktdaten des Ansprechpartners (Lehrerin/Lehrer)
  • Angaben zur Klasse (Altersstufe, Klassengröße)
  • Gewünschte Uhrzeit für die Trainingseinheit
  • Anzahl der Basketballkörbe auf dem Schulgelände