SucheSuche

Bittere Niederlage in Leverkusen

U14 NRW verliert mit 66:88

Am Samstag reiste die U14 ohne ihren Flügelspieler Leonard Cheng mit dem Willen einen Sieg am Abend mit nach Hause nehmen zu können nach Leverkusen. Doch das Spiel startete nicht besonders gut für die Bonner: der gewonnene Sprungball wurde nach wenigen Sekunden verloren, im nächsten Angriff der lay- up verlegt und bereits in der vierten Minute verletzte sich Tim Hebestreit an der Hand und fiel für den Rest des Spiels aus.

Doch der kleine Unfall weckte Tims Mitspieler auf. Sie begannen zu kämpfen, spielten den Ball in den Low Post zu Igor Uzelac, der dort den Ball sicher in den Korb legte. Am Ende des Spiels war er wiedermal effektivster Spieler und fiel in der Statistik wieder durch sein Double- double auf (28 Punkte und 14 Rebounds). Das erste Viertel verlor man knapp mit 18:17.

 

Das zweite Viertel startete so konzentriert, wie das Erste geendet hatte, doch dies sollte im Laufe des Viertels nicht anhalten. Führte man in der sechsten Minute noch mit drei Punkten, so lag man in der neunten Minute schon mit neun Punkten zurück. Die Jungs spielten offensiv nicht mehr das eingeübte Offensivsystem und in der Defense war jegliche Spritzigkeit verloren gegangen. Auch nach der von Coach Schlösser genommenen Auszeit zeigte sich keine Besserung. Nur durch einen glücklichen Dreier von Jonas Burkard konnte man den Rückstand mit der Sirene zur Halbzeit auf sechs Punkte verringern. (Halbzeitstand 43:37; 2. Viertel 25:20)

 

Nach der Halbzeit machte Leverkusen doch ganz deutlich, dass sie gewinnen wollten. Offensiv ließen sie die Bonner nicht mehr ins Spiel kommen. Auch wenn sie defensiv wieder arbeiteten, hatte dies keine positive Auswirkung auf den Punktestand. Zu verbissen versuchten sie wie in der ersten Halbzeit Igor Uzelac in Szene zu setzen, nur dies wussten die Leverkusener, wie erwartet zu verhindern. Das dritte Viertel verlor man mit 22:13.

 

Doch die Coaches hatten das Spiel noch nicht aufgegeben, auch wenn man mit 15 Punkten hinten lag. Dies versuchte man den Spielern zu vermitteln. Man wollte sie noch mal kämpfen sehen, mit der Hoffnung den Sieg doch noch mit nach Hause zu nehmen. Doch es lief nicht so wie die Bonner wollten. Phasenweise konnte man sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen, jedoch konnte man nicht über zehn Minuten hinweg diese Leistung abrufen. So verlor man auch das letzte Viertel mit 23:16.

 

Ein Lob geht dennoch an die Bonner Spieler für den Kampfgeist, den sie wiedermal bewiesen haben. Ebenfalls möchten wir unserem Gegner TSV Bayer 04 Leverkusen zu diesem Sieg gratulieren.

 

Punkte: Appel 2, Burkard 6, Busalt 2, Diederich 19, Elze, Hebestreit, Kempf 5, Marzouki 2, Mkwanazi 2, Rehn, Uzelac 28


Druckansicht zum Seitenanfang