Bonn für belgischen Erstligisten eine Nummer zu groß

Telekom Baskets gewinnen Testspiel gegen BC Tournai 104:66 - erster Prüfstein nach dem Trainingslager

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns", lautete der knappe Kommentar von Baskets-Headcoach Predrag Krunic. Dabei hätte der Blick auf den Scoutingbogen den Bonner Trainer eigentlich positiv stimmen müssen. Doch an diesem Abend machten es die Belgier den Baskets nicht allzu schwer. Nach einen Sieg gegen die Bayer Giants und einer 66:85-Niederlage bei Rheinenergy Cologne, setzte es für das Team aus Tournai beim dritten Testspiel im Rheinland eine deftige 104:66-Klatsche in der Hardtberghalle.

"Die Höhe des Sieges darf man wirklich nicht überbewerten", relativiert Sport-Manager Arvid Kramer. "Beide Teams haben experimentiert, da kann man noch nicht allzu viel auf die wirkliche Stärke der Mannschaft schließen".

Topscorer der Partie wurde Brad Traina, der 24 Punkte beisteuern konnte und sechsmal von jenseits der Drei-Punkte-Linie traf. Ebenfalls bemerkenswert: 15 Punkte und 13 Rebounds von Aleksandar Radojevic.

Ein Scan des Scoutingbogens liegt als JPG-Datei vor - hier klicken