Branko und Tilo zeigten ihre Tricks

Baskets-Stars zu Gast beim SummerCamp 2002 - 120 Kinder und zwei Profis hatten ihren Spaß

Eigens aus dem Trainingslager in Rotenburg waren sie zurück in die heimische Hardtberghalle geholt worden. Die Baskets-Stars Branko Klepac und Tilo Klette ließen es sich nicht nehmen, den 120 Kids beim Baskets SummerCamp ihre Tricks in Sachen Basketball zu zeigen.

Die Kinder und auch zahlreiche Eltern staunten nicht schlecht, als Tilo Klette zum "Eins gegen Eins" bat. Unter der fachkundigen Anleitung von Branko Klepac, der verletzungsbedingt nur eingeschränkt mitspielen konnte, gelang es aber der ein oder anderen Nachwuchshoffnung, sich an Tilo vorbeizumogeln. Der wiederum bedankte sich bei seinen begeisterten Schülern mit zahlreichen Kabinettstückchen, darunter einen Dunking über eines der Teilnehmerkinder.

Am Ende zeigten sich auch die beiden Baskets-Stars begeistert. "Klar macht das Spass! Mit Kindern zu arbeiten ist immer was ganz besonderes", freute sich Branko Klepac. "Und außerdem ist es besser als Trainingslager", fügte Tilo Klette grinsend an. "Das Ganze ist auf jeden Fall eine Riesensache für die Kids", meint auch Jugend-Chefcoach Peter Schmücker. In Zukunft werden wir die Bundesliga-Profis sicher öfters auf unseren Camps begrüßen können". Die nächste Gelegenheit ist bietet sich bereits am kommenden Samstag. Dann wird ab ca. 14.00 Uhr das komplette Team dem Jugendcamp der 13 bis 18jährigen einen Besuch abstatten.