SucheSuche

Bundesverdienstkreuz am Bande für Wolfgang Wiedlich

Auszeichnung für fast 40 Jahre Engagement im Basketball

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan überreichte die Auszeichnung heute Abend in einer Feierstunde mit 50 geladenen Gästen, darunter viele ehemalige und aktuelle Mitstreiter des Baskets- und Basketballgeschehens, im Gobelin-Saal des Alten Rathauses.

Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan (l.) überreichte Wolfgang Wiedlich das Bundesverdienstkreuz am Bande. Foto: Baskets

Dann las Sridharan aus der Begründung vor: Jugendtrainer, Abteilungsleiter, BBL-Vize-Präsident, Fusion Fortuna Bonn/Godesberger TV, Gründung des Telekom Baskets Bonn e.V., Sonderzugveranstalter, Planung, Finanzierung und Bau der ersten Basketball-Großimmobilie in Clubhand (Telekom Dome) – Stationen eines fast 40-jährigen Engagements für den Bonner Basketball. Auch sein journalistisches Wirken im Hauptberuf für Umwelt und Klimaschutz wurde gewürdigt.

Ausführliche Berichterstattung folgt.


Druckansicht zum Seitenanfang