SucheSuche

Charles Jackson per Tip-In zum Sieg über belgischen Meister

Telekom Baskets Bonn – FILOU Oostende 91:90 (23:28, 23:19, 21:24, 24:19)

Die Telekom Baskets Bonn stehen im Finale des „Brussels European Tournament“. Erst in allerletzter Sekunde belohnten sich die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic für die in ihren Comeback-Versuch investierte Energie. Charles Jackson wühlte sich in bekannter Manier zum Offensiv-Rebound durch und bestellte per Putback den vielumjubelten 91:90-Sieg.

Gedanken- und reaktionsschnell: Charles Jackson (Foto: Jörn Wolter)

Für die Telekom Baskets war es der vierte Sieg im fünften Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung. Der Erfolg hatte für Bonn auch ein wenig den Geschmack von Wiedergutmachung, da es in der vergangenen Spielzeit im Wettbewerb der Basketball Champions League zwei Niederlagen gegen den belgischen Meister gesetzt hatte.

Zum Matchwinner avancierte ganz klar Charles Jackson. Der Neuzugang hatte schon bei den Tests im slowenischen Rogla sowie beim Gezeiten-Haus-Cup in Rhöndorf sein außergewöhnliches Gespür für den Offensiv-Rebound aufblitzen lassen – nun rettete er den Baskets mit seinem „guten Näschen“ den Sieg. Der Amerikaner griff sich im finalen Angriff den Abpraller und hämmerte ihn postwendend mit der Schlusssirene durch die Reuse.

Jackson steuerte insgesamt 16 Zähler zum Sieg bei. Zudem punkteten Bojan Subotic (15), Ra’Shad James (15), James Webb III (13) und Martin Breunig (12) im zweistelligen Bereich. Damit gingen satte 61,5 Prozent des offensiven Bonner Outputs auf das Konto des Frontcourts.

Der ehemalige Baskets-Forward Nemanja Djurisic, welcher im Sommer von Bonn nach Oostende gewechselt war und zuletzt an einer Knieblessur laborierte, machte nach seiner Genesung einen insgesamt guten Eindruck – und der Bonner Verteidigung mit seiner robusten Art zu schaffen.



Statistik

Telekom Baskets Bonn:

Reischel (2), Subotic (15), James (15), Jackson (16), DiLeo (3), Breunig (12), Polas Bartolo (6), Mayo (9), Webb III (13)


Brussels European Tournament

Freitag, 7.9.2018
Telekom Baskets Bonn vs. FILOU Oostende  91:90
Basic-Fit Brussels vs. Olimpia Ljubljana

Samstag, 8.9.2018
18:00 Uhr: Spiel um Platz drei
20:45 Uhr: Finale




Druckansicht zum Seitenanfang