Coach Marzouki fährt zum Beko BBL TOP FOUR

Trainer der 5. Herren fährt auf Einladung der Beko BBL nach Bamberg

Im Vorfeld des Beko BBL TOP FOUR haben die Liga-Verantwortlichen Trainer aller Bundesliga-Standorte für ihr Engagement ausgezeichnet und sie zum Pokalwochenende nach Bamberg (2./3. April 2011) eingeladen. Unter ihnen: Hassan Marzouki (Foto), langjähriges Mitglied des Telekom Baskets Bonn e.V. und aktuell Trainer der 5. Herrenmannschaft des achtgrößten deutschen Basketballvereins.

Hassan Marzouki ist als Coach für die Geschicke der 5. Herren zuständig, die sich momentan auf einem Mittelfeldplatz in der 1. Kreisliga befindet. In der laufenden Saison 2010/2011 stehen für die Baskets noch zwei letzte Spiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag (3. April) muss die Marzouki-Truppe auswärts bei Lokalrivale Bg Bonn-MTuS ran, ehe die Spielzeit am 8. April mit einem Heimspiel gegen Oberpleis ausklingt. Die letzte Partie vor heimischem Publikum findet um 20:30 Uhr im Ausbildungszentrum des Bonner Telekom Domes statt.

Für die Würdigung werden Mittel aus dem 450.000 Euro schweren Ausbildungsfonds durch die Beko BBL zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme am Beko BBL TOP FOUR ist ein Dankeschön für das, was diese ehrenamtlich Tätigen im Kinder- und Jugendbereich zum Teil seit Jahrzehnten leisten, wird Jens Staudenmayer, Leiter Sport der Beko BBL, in der offiziellen Pressemitteilung der Liga zitiert. Dieses Engagement, den zeitlichen Einsatz und diese Leidenschaft für den Basketball ist großartig und unverzichtbar. Insofern möchten wir unseren Beitrag zur Anerkennung des Ehrenamts leisten.

Folgende Personen aus den Beko BBL-Standorten würdigt die Liga mit einer Einladung zum Pokal-Wochenende:

Gerd Meinecke (Artland Dragons), Heinrich Dobrzanski (Brose Baskets), Horst Link (BBC Bayreuth), Marina Zöllner (ALBA BERLIN), Hassan Marzouki (Telekom Baskets Bonn), Maxim Hoffmann, Hakim Attia (beide New Yorker Phantoms Braunschweig), Rolf Jacob (Eisbären Bremerhaven), Heinz Schäfer (Gloria GIANTS Düsseldorf), Erik Nath (DEUTSCHE BANK SKYLINERS), Marcus Krapp (LTi GIESSEN 46ers), Hans-Werner Schmidt (BG Göttingen), Bodo Sonnenschein (Phoenix Hagen), Jens Gailing (EnBW Ludwigsburg), Mario Leuschner (Mitteldeutscher BC), Georg Diettrich (EWE Baskets Oldenburg), Antje Wissenbach (TBB Trier), Navina Pertz (WALTER Tigers Tübingen), Christoph Schmidt (ratiopharm Ulm).