Der nächste Testlauf

Aufruf zur Mitgestaltung an Telekom Dome-App

unser Trial für die Telekom Dome App ist angelaufen und wir haben dank der ersten Tester unter euch schon sehr viel gelernt – was funktioniert und was noch nicht, was ihr anders machen würdet usw. Wir wünschen uns weiterhin dringend euer Feedback, um die App mithilfe eurer Bedürfnisse weiterzuentwickeln.

Was könnt ihr am Sonntag, den 14.10.2018, beim Heimspiel gegen Bayreuth testen?

Die Telekom Dome App bietet euch
•    Navigation in der Halle, damit ihr bspw. die Getränkestände schneller findet
•    direkten Zugang zu Highlightvideos der vergangenen Spiele (und zukünftig Multiview Streaming in Echtzeit mit Live-Statistiken s.u.)
•    alle News der Telekom Baskets
•    Augmented Reality Spiele in einer Turnierform (noch vor dem eigentlichen Basketsspiel von ca. 17:00-17:30 Uhr)

Bei dem AR Spiel handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd im Dome bei der ihr Quizfragen beantwortet, ein Quizduell spielt und mithilfe von Augmented Reality so viele Hütchen wie möglich ablauft und so vieleBasketbälle wie ihr könnt im Korb versenkt – auch im Duell gegen andere Fans!

Wie Funktioniert‘s?
•    Bringt einfach euer Smartphone mit (Datenvolumen und Batterie werden sehr wenig in Anspruch genommen)*
•    Kommt am besten etwas früher in die Halle damit ihr schon um 17.00 Uhr spielen könnt
•    Scannt den QR Code den wir euch am Sonntag vor Ort bereitstellen, um zum Download der Testversion zu gelangen (kein Login oder ähnliches notwendig – geht fix und einfach)

Wollt ihr noch eine weitere spannende Funktion am 14.10 testen?

Möchtet ihr selbst Regisseur sein, euer Smartphone als 2nd Screen einsetzen, verschiedene Kameraperspektiven auswählen und so das Spiel in Echtzeit aus einem anderen Blickwinkel verfolgen? Wir testen dieses Multiview Streaming, das nach und nach mit den Live-Statistiken angereichert wird. Das Streaming verbirgt sich zukünftig für alle Fans im Dome hinter dem Watch-Button (natürlich nur live während eines Spiels). Gerade testen wir das noch in einer separaten App – der Telekom Dome Streams App. Falls ihr das auch gerne testen wollt geht bitte für den Download der App wie folgt vor (wenn ihr bereits das zweite Mal dabei seid, alles was ihr letztes Mal runtergeladen habt bitte erst löschen):

Android:
1. Wer Interesse hat, schickt eine E-Mail an Sebastian Andre
2. Als Antwort erhaltet ihr eine Einladungsmail von TestFairy – diese bitte öffnen
3. Downloadlink öffnen
4. Download der Telekom Dome Streams App

iOS:
1. Wer Interesse hat, schickt mit Nennung der Apple ID eine E-Mail an Sebastian Andre!!! Apple ID E-mail ist Voraussetzung!!! - es läuft alles über den E-mail Account der Apple ID
2. Mail von Apple Connect zur Aktivierung von TestFlight öffnen und aktivieren. Bitte wenn die Einladung von TestFlight kommt, diese direkt herunterladen
3. TestFlight Mail (im Account der Apple ID) - Download der TestFlight App
4. In der TestFlight App Telekom Dome Streams App downloaden

Der Testaccount bei iOS ist auf 25 User begrenzt - es wird nach dem first come first serve Prinzip laufen, die ersten 25 können mit testen.

*Dies sollte möglichst AR-fähig sein damit ihr die Spiele dann auch tatsächlich spielen könnt (Quizfragen funktionieren auch ohne AR). Die folgenden Geräte sind geeignet:

iPhone:
6s oder höher mit dem IOS- Betriebssystem 11.3 oder höher.

Samsung:
Galaxy A5 (2017); Galaxy A6 (2018); Galaxy A7 (2017); Galaxy A8, Galaxy A8+ (2018); Galaxy Note8; Galaxy Note9; Galaxy S7, Galaxy S7 edge; Galaxy S8, Galaxy S8+

Google:
Nexus 5X; Nexus 6P; Pixel, Pixel XL; Pixel 2, Pixel 2 XL; Requires Android 8.0 oder höher

Die folgenden fünf Spiele

Dienstag, 16.10.2018, 18:30 Uhr
BCL: PAOK Saloniki – Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 21.10.2018, 18:00 Uhr
BBL: FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn

Dienstag, 23.10.2018, 20:00 Uhr
BCL: Telekom Baskets Bonn –Nanterre 92
TICKETS >>

Samstag, 27.10.2018, 20:30 Uhr
BBL: Science City Jena – Telekom Baskets Bonn

Dienstag, 30.10.2018, 20:00 Uhr
BCL: Fribourg Olympic – Telekom Baskets Bonn

Sieben Spiele gegen europäische Top-Teams zum Preis von fünf!

Neben den günstigen Ticketpreisen für die Heimspiele in der Basketball Champions League (BCL) gibt es auch diese Saison wieder ein attraktives Abo für alle Gruppenspiele.

Das Baskets Champions League-Abo gibt es bereits ab 67,50 Euro bzw. 35,- Euro (Kind und Family-Tarif) und umfasst den Besuch aller sieben Heimspiele in der Gruppenphase der BCL.

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

• Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop
  • General-Anzeiger Vorverkaufsstellen
  • Eventim-Vorverkaufsstellen
  • Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14
  • Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt)
  • Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome)
  • An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn