SucheSuche

Derby-Sieg zum Saisonstart für die U18.1

Dragons Rhöndorf gegen Telekom Baskets Bonn – 57:75

In der männlichen U18 Jugendregionalliga stand zum Saisonauftakt für die Baskets das Kooperationsderby bei den Dragons Rhöndorf an. Mit einer starken Team-Defense und überzeugender Arbeit unter den Körben sicherte sich das Team von Trainer Nico Schröder den 57:75-Auswärtssieg (14:16, 17:33, 15:15, 11:11).

Das Spiel fand im "Sibi-Dome" in Bad Honnef statt.

Dabei lief zunächst im Angriff der Gäste nicht viel zusammen und Rhöndorf erwischte den besseren Start in die Partie. doch Felix Weiße hielt sein Team mit einigen Rebounds am offensiven Brett zu Beginn im Spiel (12:8, 5. Minute). Danach blieben die Baskets konzentriert und konnten mit einem 8:0-Lauf zur Viertelpause die Führung erobern (14:16).

Mit erhöhtem Druck in der Verteidigung konnten im zweiten Spielabschnitt einige Ballgewinne generiert werden, die durch Luca Wesseling, Florian Meilands und Len Steffens genutzt wurden und so die Bonner zweistellig in Führung gingen (19:33, 15. Minute). Auch in den nächsten fünf Minuten ließen die Baskets nicht locker und konnten durch gutes Zusammenspiel von Fabian Gerhards und Tom Nekes kurz vor der Pause eine 31:49-Führung auf die Anzeige bringen.

In den zweiten zwanzig Minuten konnte der Halbzeitvorsprung konserviert werden und in dem kampfbetonten Spiel so souverän der erste Saisonsieg nach Hause gebracht werden.

 

Für die Baskets spielten:

Len Steffens (6 Punkte), Tom Nekes (3), Rezzo Pohl (5), Fabian Gerhards (4), Florian Meilands (14), Niklas Müller (2), Timo Hölz (11), Simon Mellinghoff (4), Luca Wesseling (17), Felix Weiße (9)

 

Einige der U18-Jungs standen zudem für die 6. Herren beim Baskets-Derby am vergangenen Donnerstag gegen die 7. Herren auf dem Parkett. Hier die Punkteverteilung der „Sechsten“:

Len Steffens (10 Punkte), Florian Meilands (13), Jannik Wolanski (6), Robert Falk, Daniel Ventzki (4), Rezzo Pohl, Timo Hölz (22), Fabian Gerhards (3), Luca Wesseling (4), Felix Weiße (3)


Druckansicht zum Seitenanfang