SucheSuche

Deutsches Team steht im EM-Viertelfinale!

80:75-Sieg nach grandioser Aufholjagd gegen Griechenland bringt DBB-Auswahl in die Runde der letzten Acht - Am Mittwoch gegen Frankreich

Was für ein Krimi. Nach einer unglaublichen Aufholjagd gegen Griechenland gelang der deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-Europameisterschaft in der Türkei ein großartiger 80:75-Sieg, nachdem das Team von DBB-Coach Dettmann noch zur Pause mit 16 Punkten zurück lag. Nach den ersten Minuten des Spiels hätte kaum jemand noch etwas auf die Truppe um NBA-Star Dirk Nowitzki gesetzt. Mit 15:0 lag in dieser Anfangsphase Griechenland in Front. Auf deutscher Seite gelang so gut wie nichts. Zeitweise betrug der Rückstand sogar 21 Punkte.

 

Erst in der zweiten Hälfte blies das junge deutsche Team zur Aufholjagd. Vorangetrieben von Dirk Nowitzki kam Deutschland immer besser ins Spiel, während die Griechen zunehmend Nerven zeigten. Punkt für Punkt schmolz der komfortable Vorspung der Südeuropäer.

 

In den letzten Minuten dann Hochspannung pur. Beide Teams zeigen Nerven an der Freiwurflinie, Papaloukas vergibt gleich fünf von sechs Gelegenheiten. Erst Patrick Femerling läßt das deutsche Team durch zwei sichere Freiwürfe zum 80:75-Endstand knapp sechs Sekunden vor Schluß jubeln.

 

Gegner im Viertelfinale am Mittwoch, 5. September, ist Frankreich. Das Spiel wird live auf DSF ab 20:10 Uhr übertragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang