"Die Jungs haben super mitgezogen!"

JBBL-Team Bonn/Rhöndorf im Trainingslager

Drei harte Tage hatten die Spieler der JBBL des Team Bonn/Rhöndorf in den Knochen als es am Mittwochnachmittag wieder zurück nach Bonn bzw. Rhöndorf ging. Von Montag bis Mittwoch ging es nach Bamenohl ins Sauerland, wo elf Spieler und die beiden Coaches Jost Meiworm und Thomas Adelt, ein Jugend- und Wanderheim gemietet hatten. Zwei Trainingseinheiten täglich, ein Testspiel gegen eine U18 Kreisauswahl und Teambildende Maßnahmen standen auf dem Programm.

Nach der langen Sommerpause haben wir sowohl defensiv als auch offensiv erst einmal wieder an den Grundlagen gearbeitet, so Co-Trainer Thomas Adelt. Die Jungs haben super mitgezogen und wir sind ein großes Stück weitergekommen! Die hohe Intensität die in den Trainingseinheiten an den Tag gelegt wurde, spiegelte sich dann auch im Testspiel gegen eine U18 Kreisauswahl wieder. Nur im ersten Viertel konnte das Auswahlteam des Basketballkreises Südwestfalen dem großen defensiven Druck des Team Bonn/Rhöndorf standhalten. Mit zunehmendem Spielverlauf kam die rheinische JBBL Spielgemeinschaft aber auch offensiv immer besser in Schwung und konnte sich mehr und mehr absetzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 71:35 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Insgesamt zog Trainer Jost Meiworm ein sehr positives Fazit: Ich war ein wenig überrascht wie gut wir schon als Team zusammen gespielt haben, da wir im Training nur bis zum 3-3 gegangen sind. Es hat richtig Spaß gemacht den Jungs auf dem Feld zuzuschauen. Schade, dass einige Spieler aufgrund der Ferien nicht dabei sein konnten. Sie haben auf jeden Fall eine tolle Zeit verpasst. Das gesamt Trainingslager war ein voller Erfolg.

Der Startschuss für die JBBL-Saison fällt am 17.10. mit einem Auswärtsspiel gegen die BBV Hagen Rookies. Bis dahin wird das Team Bonn/Rhöndorf noch zwei Testspiele und einige Trainingseinheiten weiter sein.