„Dieser Tag wird legendär“

Telekom Baskets Bonn laden am Sonntag, den 3. Mai zum „BasketsDay“ mit dem Spiel der Legenden

Das Warten hat endlich ein Ende. Am kommenden Sonntag feiern die Telekom Baskets Bonn ihren 20. Geburtstag beim „BasketsDay“ mit dem Spiel der Legenden, bei dem die Stars der letzten 20 Jahre – dank der großen Unterstützung durch die Telekom - noch einmal das orangene Leder in die Hand nehmen wollen.

Mit Eric Taylor, Sinisa Kelecevic, Paul Burke, Branko Klepac und Derrick Phelps waren beim letzten Hauptrundenspiel gegen ratiopharm ulm am Donnerstagabend bereits die ersten großen Namen der Baskets-Geschichte vor Ort. Weitere werden Freitag und Samstag folgen.

„Wir sind von der Resonanz auf den BasketsDay wirklich überwältigt, über 4.500 Tickets sind bereits weg“, freut sich Baskets-PR-Leiter Michael Mager. „Dieser Tag wird legendär. Viele alte Weggefährten, egal ob ehemalige Mitarbeiter oder langjährige Fans, haben sich gemeldet und ihr Kommen angekündigt. Das wird ein großes Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus unserer Vergangenheit.“

Das Spiel der Legenden um 16:00 Uhr ist dabei sicher der Höhepunkt dieses ganz besonderen Tages aber bei weitem nicht der einzige Veranstaltungspunkt.

Um 12:00 Uhr wird der Telekom Dome seine Türen öffnen. Um 12:30 Uhr startet bereits die große Autogrammstunde mit den Baskets-Legenden. Es folgt das U-12-ALLSTAR-Game des Basketballkreises Bonn, bei dem sich der linksrheinische Nachwuchs mit dem der „anderen Seite“ misst. Dazu gibt es immer wieder Interviewrunden, den Auftritt der „DOMSTüRMER“ und ein buntes Rahmenprogramm in und außerhalb des Telekom Dome. Gleichzeitig trägt der Telekom Baskets Bonn e.V. im Ausbildungszentrum über den gesamten Tag vier Meisterschaftsspiele aus (Eintritt frei).

Moderiert wird das Match der Legenden von Sportmoderator Michael Körner, der schon 1997 das legendäre sechste Viertelfinal-Playoff-Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen den damaligen Lokalrivalen TV Tatami Rhöndorf im TV begleitete ("Rhodewald von außen").  Baskets-Hallensprecher "The Voice" Frank Piontek (Vereinsgründungsmitglied) und Stefan Unkelbach werden den Tag gewohnt souverän begleiten.

Tombola

Während des BasketsDay verkauft die Jugendabteilung des Telekom Baskets Bonn e.V.  Lose für je 1,- Euro. Von den Erlösen wird dringend benötigte Spiel- und Trainingsausrüstung (z. B. Bänke) für das Baskets-Ausbildungszentrum angeschafft. Bei der Jubiläumstombola es tolle Preise zu gewinnen, u. a.

2 x Samsung Galaxy S6 32 GB, schwarz
2 x Sony Xperia Z3 compact
2 x Samsung Galaxy Tab 4, 10,1 LTE
1 x Radon Mountainbike
2 x Baskets-Dauerkarte Saison 2015/16
1 x 20 Jahre Trikot mit Unterschriften der Legenden
1 x Baskets-Sticker-Album mit allen Stickern zum selber kleben

Der Ablauf im Überblick

12:00 Uhr: Hallenöffnung
12:30 bis 13:30 Uhr: große Autogrammstunde mit den Legenden
13:30 bis 14:30 Uhr: U-12 ALLSTAR-Game Basketballkreis Bonn (rechtsrheinisch gegen linksrheinisch)
14:40 Uhr: 1. Auftritt DOMSTÜRMER
15:20 Uhr: 2. Auftritt DOMSTÜRMER
16:00 Uhr: Spiel der Legenden (in der Halbzeit U-8-Spiel)
17:45 Uhr: Spielende - "Meet & Greet" im Foyer

Über die gesamte Zeit:

Interviewrunden mit den Legenden

Aktivitäten (Vor der Halle): Spalding-Streetball, "Stollenstrolche Diver Soccer-Modul", Hüpfburg, Hindernis-Parcours Adventurebahn, Radio Bonn/Rhein-Sieg Glücksrad, Feuerwehr
Foyer: General-Anzeiger "Du auf dem Titelbild", Sparkassen-Stand
VIP-Bereich: "BasketsMoments" - TV-Highlights aus der Baskets-Vergangenheit, Tauschbörse "Baskets-Stickeralbum"

Jugend-Ligaspiele im ABZ:

12:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn U-16.1 - Paderborn Baskets
14:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn U-17 - BG Aachen
16:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn U-18.1 - Giants Düsseldorf
18:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn 5 - SG Erftstadt

Die Ticketpreise betragen für den gesamten Tag inklusive Legenden-Match in allen Kategorien lediglich 4,- Euro bzw. 2,- Euro ermäßigt. Eintrittskarten sind überall im Vorverkauf erhältlich. Dauerkarten haben auch am BasketsDay ihre Gültigkeit. Die Tageskasse öffnet am 3. Mai um 12:00 Uhr.

Während der gesamten Veranstaltung können auch Tickets für die Playoff-Viertelfinalspiele gegen ratiopharm ulm erworben werden.

Die letzten Minuten eines legendären Spiels. Moderator: Michael Körner