SucheSuche

Doppelt gemoppelt verteidigt besser

Yorman Polas Bartolo wird erneut von Spielern zum „Best Defender“ gewählt

Neben den offiziellen Awards der easyCredit Basketball Bundesliga wurden dieses Jahr zum zweiten Mal die „Player Awards“ durch das Sportportal Wortathleten.de sowie den Basketball-Podcast „Got Nexxt“ vergeben. Der Unterschied: Während die Liga-Auszeichnungen unter anderem von Presse- und Medienvertretern gewählt werden, stimmen bei den „Player Awards“ ausschließlich diejenigen ab, die es am besten wissen müssen: Spieler und Coaches.

Kann jetzt ein volles Feld gebührend ausstatten: Yorman Polas Bartolo.

Wer Yorman Polas Bartolo auf dem Spielfeld verfolgt, der gerät bereits durch bloßes Zusehen ins Schwitzen: Der Deutsch-Kubaner kämpft, ackert, beißt sich fest und geht dahin, wo es weh tut. Er nimmt seinen Job in der Verteidigung ernst, was seine Gegenspieler regelmäßig zu spüren bekommen. Polas Bartolo ist stets auf den besten Spieler des Gegners angesetzt und kann durch seinen Mix aus Kraft, Größe und Athletik variabel die Positionen eins bis vier verteidigen.

Diese Leistung brachte ihm nicht nur den Respekt seiner Liga-Kollegen ein, sondern wurde nun nach 2017 abermals mit dem begehrten Award honoriert: Die Mehrheit aller Bundesligaprofis und Trainer in der von Wortathleten.de und „Got Nexxt“ ins Leben gerufenen Abstimmung wählte Yorman Polas Bartolo auch 2018 zum "Best Defender" - dem besten Verteidiger der Liga.

Den "Wortathleten" war es ein besonderes Anliegen, "allen Spielern und Trainern der Liga eine Stimme zu geben. Deshalb wurden in einem anonymen Wahlverfahren sämtliche Akteure der ersten Liga zum Voting aufgerufen."

Übrigens: In der offiziellen Basketball-Bundesliga-Wahl landete der 32-Jährige vergangene Saison noch hinter Daniel Theis (Brose Bamberg) und Quantez Robertson (FRAPORT SKYLINERS) auf dem dritten Platz, ehe er diese Spielzeit an die Spitze gewählt wurde. KLICK >>

 

Tickets für die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

Mo. 1. Mai 2018 – 15:00 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. FC Bayern München

 

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

·         Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop 
·         General-Anzeiger Vorverkaufsstellen 
·         Eventim-Vorverkaufsstellen 
·         Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14 
·         Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt) 
·         Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome) 
·         An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang