SucheSuche

Ein echter Klein über der Couch

Medienpartner General-Anzeiger versteigert Cartoons zugunsten der Baskets-Jugend

Basketballer berichten immer wieder, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Darüber hinaus haben die Akteure der Telekom Baskets Bonn auch abseits des Feldes das ein oder andere Talent, welches aktiv gelebt wird. Konstantin Klein beispielsweise zeichnet in seiner Freizeit gern … und lieferte rund um Karneval die künstlerischen Vorlagen für potenzielle Kostüme seiner Mannschaftskollegen, die nun für einen guten Zweck versteigert werden.

Die Ideen zu den Kostümen kamen von Florian Koch, der sich – den Heimvorteil als Bonner Jung‘ als Hintergrund – darüber Gedanken machte, wie die Neu-Baskets sich während der Karnevalszeit am besten unters närrische Volk mischen. Aus dem gesamten Kader suchte Klein in der Folge eine jecke Starting Five heraus, die er parallel zur Reha seines lädierten Knöchels zu Papier brachte.

Dabei herausgekommen sind…

Filip Barovic a.k.a. Der Rettungsschwimmer
Johannes Richter a.k.a. Tyrannosaurus Rex
Ryan Thompson a.k.a. Lucky Luke
Ojars Silins a.k.a. Radfahrer
Konstantin Klein a.k.a. The Joker


Die einzelnen Zeichnungen werden nun von Baskets-Medienpartner General-Anzeiger versteigert. Wer also ein echtes Konstantin Klein-Werk, auf Wunsch selbstverständlich auch persönlich signiert, über dem heimischen Sofa hängen möchte, kann unter Angabe des präferierten Motivs ein Gebot an online(at)ga-bonn.de senden. Der Erlös der Versteigerung kommt der Jugendabteilung der Telekom Baskets Bonn zuteil.

Die Versteigerung endet am Mittwoch, den 8.3.2017, um 24:00 Uhr.


Druckansicht zum Seitenanfang