SucheSuche

Ein gelungener Sieg

85:44 (18:15; 22:8; 17:14; 28:7)-Sieg gegen Rhöndorf

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche U15 die 2. Rhöndorfer Mannschaft im ABZ. Nach einigen Niederlagen in den letzten Spielen hatte man sich vorgenommen von Anfang an konzentriert und aggressiv zu spielen. Trotz des Verzichts der Spielerinnen Jana Weitzel, Miriam Frings, Maybrit Wächter und Maya Plum konnte man das Spiel auch dank des Aushelfens von Annika Graß und Carina Lenze aus der U13 mit 85:44 (18:15; 22:8; 17:14; 28:7) letztendlich überzeugend gewinnen.

Das 1. Viertel begann zur Verärgerung der Trainer leider etwas unkonzentriert. So konnten die Gegner auch durch die anfangs nicht gute Stellung der Defense der Telekom Baskets in der ersten Minute mehrere unbedrängte Korbleger erfolgreich abschließen. Davon wach gerüttelt konnten wir uns dann allerdings durch die verbesserte Defense auch in der Offensive steigern. So legte man Stück für Stück nach, bis zum 2. Viertel verlief das Spiel allerdings auf beiden Seiten relativ ausgeglichen. Das Viertel wurde dann aus TBB-Sicht mit 18:15 beendet.

 

Im 2. Viertel konnte man dann mit einen frühen 8:0 Lauf durch das erfolgreiche abfangen vieler Pässe die Führung langsam ausbauen. Auch in den darauf folgenden Minuten hatten die Rhöndorfer große Probleme, zum Korb zu ziehen. So endete das Viertel mit 22:8 aus Sicht der Baskets.

 

Nach der Halbzeit startete man wieder etwas unkonzentrierter ins Spiel, nach einigen Minuten fing man sich allerdings, offensiv zogen wir nun wieder gut und aggressiv zum Korb und konnten so viele Punkte erziehen. Doch nicht geholte Rebounds der Bonner und viele getroffene Freiwürfe der Rhöndorfer liessen auch dieses Viertel eng bleiben. So auch der entsprechende Zwischenstand zum Viertelende, 17:14 aus Bonner Sicht.

 

Im letzten Viertel gaben wir nochmal alles und liefen zur Höchstform auf. Man stand gut in der Defense und ging aggressiv und entschlossen zum Korb. Somit konnten wir auch dieses Viertel deutlich mit 28:7 für uns entscheiden.

Damit konnten wir das Spiel dann mit 85:44 eindeutig gewinnen.

 

So waren nach dem Spiel alle zufrieden, sich aber auch einig, dass man in jedem Spiel von Anfang an bereit sein muss, und es sich gegen gute Mannschaften nicht erlauben kann, das 1. und 3. Viertel etwas verschlafen zu agieren. Nichtsdestotrotz waren die Trainer insbesondere mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, wir freuen uns nun auf die kommenden Spiele. 

 

Spieler / Punkte: Debora Musi, Carina Lenze 2, Judith Schlüssler 2, Chiara Reiner 4, Sonja Pohl 4, Amina Isah 4, Saskia Wendt 8, Isabella Jahn 12, Ida Büschel 14, Lena Reinholz 16, Annika Graß 19

 

(Autoren: Chiara Reiner & Annika Graß)


Druckansicht zum Seitenanfang