SucheSuche

Endlich geht es los!

MARITIM Cup am 24./25. September im Telekom Dome

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Am Wochenende (24. und 25. September 2011) präsentieren sich die Telekom Baskets Bonn erstmals in ihrem „Wohnzimmer“ dem Telekom Dome, den Fans. Im Rahmen des MARITIM Cups tritt das Team von Headcoach Michael Koch am Samstagabend um 18.00 Uhr gegen KK Zagreb aus Kroatien an. Nach dem Spiel gegen den Euroleague-Teilnehmer, der in der Gruppenphase auf den Deutschen Meister Brose Baskets treffen wird, präsentiert sich die Mannschaft den Fans. Es warten Interviews mit Gästen und Spielern, eine große Autogrammstunde sowie das anschließende „Meet and Greet“ im Foyer der Halle. Im Baskets Fanshop wird die neue Teamausrüstung (Trikots, Hosen, Shootingshirts etc.) von Spalding mit einem Starterrabatt von 10% angeboten.

"Zagreb ist genau der richtige Gegner für die bald beginnte Beko Basketball Bundesliga“, meint Bonns Center Chris Ensminger. Der 37jährige US-Amerikaner kennt das Team bereits aus der vergangenen Saison, als die Baskets zweimal in der EuroChallenge gegen die Kroaten gewinnen konnten. Mit dabei sein wird auch wieder Jonas Wohlfahrt Bottermann, dessen Verletzung am Finger soweit ausgeheilt ist, dass er eingesetzt werden kann. „Er wird mit einem Verband spielen und sollte nicht gerade einen Dunking versuchen, Für seinen Einsatz wurde aber von der medizinischen Abteilung grünes Licht gegeben“, ergänzt Headcoach Michael Koch.

 

Hochklassiger Basketball wird den Zuschauern bereits am Samstagnachmittag präsentiert. Um 15.00 Uhr treffen im Telekom Dome die beiden Beko BBL-Teams FRAPORT SKYLINERS und Eisbären Bremerhaven aufeinander. Auf Frankfurter Seite wird Tim Ohlbrecht, der in den vergangenen beiden Spielzeiten noch das Baskets-Trikot trug, dabei sein.

 

Die Sieger der beiden Samstagsspiele treffen am Sonntag um 15.00 Uhr im Finale um den 2. MARITIM Cup aufeinander. Das Spiel um den dritten Platz findet am 25.09.2011 um 12.30 Uhr statt.

 

Das Kombiticket für das gesamte Turnier (vier Spiele) inklusive Teampräsentation kostet bei freier Sitzplatzwahl für Erwachsene nur 15,- Euro, ermäßigt 9,- Euro. Tickets Tickets gibt es an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, über die Ticket-Hotline 01805 – 992219 (0,14 €/Min. aus d. dt. Festnetz. Mobil ggf. abweichend!) oder im Internet unter www.telekom-baskets-bonn.de. Die Tageskasse öffnet um 14.00 Uhr.

 

Der MARITIM Cup Spielplan:

 

Samstag, 24.09.11:

15.00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS vs. Eisbären Bremerhaven

18.00 Uhr: Telekom Baskets Bonn vs. KK Zagreb

ab 17.00 Uhr: Teampräsentation 2011/2012

 

Sonntag, 25.09.11:

12.30 Uhr: Spiel um Platz 3

15.00 Uhr: Finale MARITIM Cup 2011

 

Dauerkartenausgabe

 

Die Dauerkarten für die Saison 2011/2012 können beim MARITIM Cup am 24. u. 25.09.2011 am Telekom Dome abgeholt werden. Eine Eintrittskarte für den Cup ist dafür nicht notwendig.

 

Die Ausgabezeiten sind:

Samstag, 24.09.2011 von 14.00 - 18.00 Uhr und

Sonntag, 25.09.2011 von 11.30 - 15.00 Uhr

 

Danach kann die Dauerkarte auf der Geschäftsstelle der Telekom Baskets Bonn im Telekom Dome (Gebäuderückseite) von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 15.30 Uhr abgeholt werden.

Wer die Option "Versand" gewählt hat, erhält seine Karte vor dem ersten Saisonspiel per Post.


Druckansicht zum Seitenanfang