SucheSuche

Endspurt: Grundschule Holzlar absolviert Patentraining für Baskets Grundschul-Challenge-Finale

Üben mit Baskets-Profi Benjamin Lischka

Vorbereitung ist (fast) alles: Unter professioneller Anleitung bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler aus der 1. und 2. Klasse der Katholischen Grundschule Holzlar am heutigen Donnerstag auf das große Finale der 3. Baskets Grundschul-Challenge vor. Gemeinsam mit Baskets-Profi Benjamin Lischka und Trainer Olaf Stolz übten die Kids Dribbeln, Passen und Körbewerfen. Auch das Maskottchen Bonni war dabei und sorgte für gute Laune sowie eine extra Portion Motivation.

Benni Lischka ist der Pate der Katholischen Grundschule Holzlar. (Foto: DTAG)

„Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder am Projekt teilnehmen können. Unsere Kids sind total begeistert und haben sich sehr angestrengt, um Teil der Mannschaft zu werden. Auch die anderen Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf ihre Klassenkameraden und werden sie hoffentlich im Finale von der Tribüne aus anfeuern!“, sagt Meike Kurzawski, Lehrerin an der Katholischen Grundschule Holzlar.

 

Exklusiver Spieltagbesuch bei den Telekom Baskets Bonn

Insgesamt acht Schulen aus Bonn und Umgebung konnten sich in den Challenge-Days durchsetzen und haben jetzt die Chance auf den Einzug ins Finale. Zur Vorbereitung auf die Endrunde wurde jeder Klasse ein Profi der Telekom Baskets als Pate zur Seite gestellt, der sie beim Training und im Finale begleitet. Die Siegermannschaft gewinnt einen exklusiven Spieltagbesuch bei einem Heimspiel der Telekom Baskets Bonn, bei dem die Kinder auch hinter die Kulissen schauen dürfen.

 

Finalturnier im Telekom Dome

Das große Finale der 3. Baskets Grundschul-Challenge findet am 25. Januar im Telekom Dome in Bonn statt. Auch für prominente Unterstützung ist gesorgt: Neben einigen Profis der Telekom Baskets ist auch Ashok-Alexander Sridharan, Oberbürgermeister der Stadt Bonn, vor Ort. Er wird das Entscheidungsspiel gemeinsam mit Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom, sowie Michael Wichterich, Sportmanager der Telekom Baskets, verfolgen.

 

Zuschauer sind herzlich eingeladen, beim Finale der 3. Baskets Grundschul-Challenge dabei zu sein und die Teams anzufeuern.

Wann: Samstag, 25. Januar 2020, ab 13 Uhr

Wo: Telekom Dome, Basketsring 1, 53123 Bonn

Der Eintritt ist frei!

 

Grundschul-Challenge fördert Bewegung und Spaß am Sport

Die Baskets Grundschul-Challenge ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Telekom, der Telekom Baskets Bonn und der Stadt Bonn. Bei den Trainings, Challenges und Turnieren stehen stets Spiel und Spaß im Vordergrund. Ziel ist es, Grundschüler für Sport im Allgemeinen und Basketball im Besonderen zu begeistern und schon bei den Jüngsten koordinative und soziale Fähigkeiten zu fördern.

 

Mehr Infos zu beiden Projekten:

www.baskets-grundschul-challenge.de 

www.baskets-grundschul-liga.de

 

Fotos vom Patentraining >>>


Druckansicht zum Seitenanfang