SucheSuche

Erster Sieg der Saison – Befreiungsschlag gelungen

Knapper 61:58-Sieg gegen den Tabellenführer

Am 15. Oktober fand das dritte Spiel der U18.2 der Telekom-Baskets-Bonn gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter. Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen nicht sein können. Zwei deutlichen Niederlagen standen bislang auf Seiten der Telekom-Baskets-Bonn zu Buche, während die TSV Bayer Dormagen mit zwei Siegen (aber an diesem Abend nur mit sechs Spielern) aufwarten konnte.

Entsprechend nervös begann die Mannschaft um Trainer Andreas Stille, da es nun galt sich anständig in die vierwöchige Herbstpause zu verabschieden. Nach vier Minuten stand es „nur“ 3:3 (4. Min). Entsprechend ausgeglichen ging das erste Viertel zu Ende – 16:16 (10. Min). Im zweiten Viertel wurde auf Seiten der Telekom-Baskets-Bonn umgestellt und man versuchte nun mit einer Ganzfeldpresse den Gegner „müde“ zu rennen. Leider zeigt dies nur mäßigen Erfolg – die TSV Bayer Dormagen konnte sich 28:34 absetzen (19. Min). Die Ansprache in der Halbzeitpause war entsprechend.

 

Trotzdem gelang es den Gästen ein ums andere Male das schnelle, teilweise aber überhastete Spiel der Telekom-Baskets-Bonn zu unterbinden und selber zu einfachen Punkten zu kommen 37:43 (27. Min). Im vierten Viertel sollte das Spiel nun aber zu Gunsten der Telekom-Baskets-Bonn kippen. Ursache war der Ausfall des etatmäßigen Aufbauspieler und Kapitän – der nach einem Zusammenprall mit einem geschwollenen Auge nicht mehr zum Einsatz kam – für den sich nun die Mannschaft einsetzte. So ging man in der 35. Min wieder erstmals in Führung (53:52; 35. Min) Diese konnte man auch auf eine scheinbar sichere 6-Pkte Führung ausbauen (60:54, 39. Min). Allerdings brachten zwei Ballverluste den Gästen nochmals vier Punkte 60:58 (40. Min). Trotzdem konnte man den letzten Angriff geschickt ausspielen, forcierte das Foul, ging an die Linie – 61:58 – der erste Sieg der Saison war perfekt.

 

Nach dem Spiel meinte Andreas Stille:

„Glückwunsch an den Gegner- mit sechs Mann eine so starke Vorstellung abzuliefern – Respekt. Auf der anderen Seite zeigte sich meine Mannschaft deutlich verbessert und erzwang den Sieg!“

Es spielten – Osipov 16 Pkte, Selzer 9 Pkte, 10 Rebs, Triesch 7 Pkte, Schefter, Gruber je 6 Pkte, Romers 5 Pkte, Rensmann 4 Pkte, Klingenhäger 4 Pkte, 12 Rebs, Holzhausen 4 Pkte, 10 Rebs, Behrens, Bilolikar

 


Druckansicht zum Seitenanfang