SucheSuche

Erster Termin der Vorbereitung steht

Telekom Baskets am 6./7. September bei „Krombacher Challenge“ in Hagen

Während die sportliche Leitung der Telekom Baskets damit beschäftigt ist, den Kader für die kommende Saison 2014/2015 zusammen zu stellen, wird parallel dazu der Plan für die Vorbereitung geschmiedet. Wie bereits im vergangenen Jahr nimmt Bonn an einem Turnier in Hagen teil, bei dem auch Meister FC Bayern München sowie Aufsteiger BG Göttingen ihre Form testen.

Wie schon im vergangenen Jahr sind die Telekom Baskets zu Gast in Hagen. (Foto: Jörn Wolter)

Das Viererfeld traf in genau dieser Konstellation bereits 2013 aufeinander. Seinerzeit setzten sich die Schützlinge von Headcoach Mathias Fischer im Halbfinale mit 81:76 gegen München durch, mussten jedoch im Endspiel den Gastgebern mit 71:101 den Vortritt lassen. Bei der nun zweiten Auflage der „Krombacher Challenge“ treffen die Telekom Baskets Bonn bereits im ersten Spiel des Wochenendes auf die „Feuervögel“.

„Wir freuen uns darauf, wie schon im Vorjahr zu einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung unsere Form gegen tolle und hochklassige Gegner testen zu können“, blickt Coach Fischer auf das Turnier voraus. „Für uns wird es nach Wochen der intensiven Belastung im Training maßgeblich darum gehen, erste Automatismen abzurufen und unsere Vorstellungen von offensiven wie defensiven Strategien unter Wettbewerbsbedingungen einzusetzen.“

Samstag, 6.9.2014:
17:00 Uhr: Phoenix Hagen – Telekom Baskets Bonn
19:30 Uhr: FC Bayern München – BG Göttingen

Sonntag, 7.9.2014:
14:00 Uhr: Spiel um Platz drei
16:15 Uhr: Finale

Tickets für das Vorbereitungsturnier an der Volme sind ab dem 7.7.2014 erhältlich. Tageskarten sind zwischen 8,- und 16,- Euro erhältlich, das komplette Basketball-Wochenende kostet zwischen 12,- und 24,- Euro. Online lassen sich Tickets unter www.phoenix-hagen.de ordern.


Druckansicht zum Seitenanfang