SucheSuche

Es waren vier schöne Jahre

Bonner Publikumsliebling verlässt die Telekom Baskets Bonn

Die erste Peronalentscheidung nach dem vorzeitigen Ausscheiden der Telekom Baskets in den Playoffs der Beko BBL ist für viele Fans vielleicht auch die traurigste. John Bowler und die Baskets gehen ab sofort getrennte Wege. Nach einem offenen Gespräch sind beide Seiten zu der Entscheidung gekommen, nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen, erklärt Baskets-Sportmanager Andreas Böttcher.

 

2006 hatte Headcoach Michael Koch den damals erst 22-Jährigen Center von der Eastern Michigan University in den USA an den Rhein geholt. Ein Risiko, das sich in den folgenden Jahren jedoch auszahlen sollte. Big John wurde schnell einer der Leistungsträger des Teams und zur Identifikationsfigur über die Bonner Grenzen hinaus. So wählten ihn die Fans der gesamten Basketball Bundesliga in der Saison 2007/2008 zum beliebtesten Spieler der Liga (Most likeable Player).

 

2007/2008 war mit durchschnittlich 12,1 Punkten und 5,3 Rebounds auch das erfolgreichste Bonner Jahr Johns Bowlers, der in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Bowler: Ich wäre gerne zurückgekommen aber so ist nun mal das Geschäft. Es waren vier schöne Jahre.

 

Die Telekom Baskets Bonn wünschen John Bowler alles Gute für seine weitere Zukunft.

 


Druckansicht zum Seitenanfang