SucheSuche

e.V.-Schau: 2. Herren feiert Klassenerhalt

U16-Mädchen sind Oberligameister

Mit einem Block in letzter Sekunde hat Basti Winterhalter sowohl den 70:71-Auswärtssieg (17:14, 14:19, 18:17, 21:21) gegen DJK ErftBaskets Bad Münstereifel als auch den Klassenerhalt der 2. Baskets-Herrenmannschaft unter Dach und Fach gebracht. Ein Spieltag vor Saisonende der 2. Regionalliga kann Bonn nun nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen. // Alle weiteren e.V.-Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht

Die glorreichen Sieben: Igor Uzelac, Jeremy Lewis, Pascal Gediga, Basti Winterhalter, Marc Klesper, Robin Dahl, Max Heimerzheim

Bonn fand nur mühsam ins Spiel und lag bereits nach fünf Minuten mit 12 Punkten zurück (17:5). Eine Auszeit von Trainer Christian Mehrens rüttelte sein Team dann aber wach: Von nun an wurde deutlich engagierter verteidigt und in Folge dessen Bad Münstereifel zu drei Ballverlusten in Folge gezwungen. Mit einem 9:0-Lauf, den Marc Klesper per Dreier beendete, schlossen die Baskets das erste Viertel ab und lagen nur noch mit 17:14 (10. Minute) zurück.

Auch im zweiten Viertel war die Verteidigung Bonns größte Stärke, während der Angriff weiterhin schleppend verlief. Zum Glück fand Jeremy Lewis nun zu seiner Normalform zurück und markierte elf seiner insgesamt 35 Zähler im zweiten Spielabschnitt, sodass die Telekom Baskets zur Halbzeit noch knapp in Führung lagen (31:33, 20. Minute).

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie hitzig: Während auf dem Feld die Nickligkeiten zunahmen, taten die Zuschauer ihr Übriges, um die aufgeladene Stimmung weiter anzuheizen. Mehrens Mannen behielten jedoch einen kühlen Kopf, trafen die ihnen zugesprochenen Freiwürfe und blieben so auch nach 30 gespielten Minuten in Führung (49:50).

Die letzten zehn Minuten waren dann von Kampf und Leidenschaft geprägt: Die nur zu siebt angereisten Baskets warfen alles in die Waagschale, um den Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt mit nach Bonn nehmen zu können. Über weite Teile des Schlussviertels hatten die Rheinländer auch die Nase vorn, wenn auch hauchdünn. 20 Sekunden vor Schluss erhöhte Pascal Gediga von der Freiwurflinie auf 68:71 (40. Minute).

Mit seinem vermeintlich letzten Angriff versuchte Bad Münstereifel per Dreier auszugleichen – ohne Erfolg. Doch den Offensiv-Rebound schnappten sich die Hausherren, die dann per „And-1“ doch noch Chancen auf den Ausgleich hatten. Doch der Bonus-Freiwurf ging daneben. Da der Ball jedoch anschließend von einem Bonner ins Aus gespielt wurde, blieb Bad Münstereifel in Ballbesitz. Gleiches Spiel wie zuvor: Die Gastgeber kamen erneut zum Wurf, verfehlten ihr Ziel, blieben aber erneut in Ballbesitz, da es wieder ein Baskets-Spieler war, der beim Kampf um den Rebound den Ball bei noch zwei Sekunden ins Aus leitete.

Den nun finalen Wurfversuch vereitelte Baskets-Spieler Basti Winterhalter dann mit einem Block in letzter Sekunde, sodass Bonn anschließend den 70:71-Sieg und den Klassenerhalt feiern konnte!

Das letzte Saisonspiel werden die Baskets auf heimischen Parkett austragen: Am Freitag, dem 12.4.2019, empfangen sie um 20:30 Uhr den Tabellenführer und zukünftigen Aufsteiger TSV Bayer 04 Leverkusen 2 im Baskets-Ausbildungzentrum.  

 

Punkteverteilung

Klesper (8), Uzelac (6), Lewis (35), Gediga (7), Heimerzheim (3), Winterhalter (12), Dahl (0)

 


 

Baskets-Mädchen sind Meister!

Die Mädchen der Baskets-U16 sind mit einem 55:39-Auswärtssieg gegen Gierath am letzten Spieltag der Oberliga Meister geworden! Insgesamt gewannen die Baskets 17 von 20 Saisonspielen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison an die Mannschaft von Trainer Cedric Plumhoff!

 

 Foto: Oliver Reich

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

Samstag, 6.4.2019:

Telekom Baskets Bonn U12.1 - BG Bonn: 82:104 (Jugendregionalliga 1)

Osterather TV - Telekom Baskets Bonn U10.1: 57:71 (Jugendoberliga 1)

BG Bonn 2 - Telekom Baskets Bonn U18.2: 69:73 (Jugendoberliga 1)

Dragons Rhöndorf - Telekom Baskets Bonn U14.weiblich: 67:46 (Jugendoberliga 1)

Telekom Baskets Bonn 1. Damen - Citybasket Recklinghausen: 43:68 (1. Regionalliga) | >> Fotos

 

Sonntag, 7.4.2019

Team Bonn/Rhöndorf - Rostock Seawolves Juniors: 52:65 (NBBL-Playdowns) 

>> Bonn/Rhöndorf hat die Serie 2:0 verloren und muss nun in Runde 2 der Playdowns um den Verbleib in der U19-Bundesliga spielen | >> Scouting

Telekom Baskets Bonn U10.3 - DJK ErftBaskets Bad Münstereifel: 55:14 (Kreisliga)

SG Bergische Löwen - Telekom Baskets Bonn U12.2: 67:45 (Jugendoberliga 1)

Telekom Baskets Bonn U14.2 - BG Bonn 2: 54:42 (Jugendoberliga 1)

BBV Köln-Nordwest - Telekom Baskets Bonn U18.1: 76:59 (Jugendregionalliga 1)

Telekom Baskets Bonn U16.2 - TV Jahn Siegen: 61:77 (Jugendoberliga 1)

Sieglarer TV - Telekom Baskets Bonn 2. Damen: 68:62 (Landesliga 1)

Citybasket Recklinghausen - Telekom Baskets Bonn U16.1: 61:63 (Jugendregionalliga 1)

Brühler TV - Telekom Baskets Bonn 7: 81:61 (Bezirksliga 02)

 

Aktuelle News rund um die Baskets-Jugendteams: >> facebook.com/baskets.ev


Druckansicht zum Seitenanfang