SucheSuche

Fehlstart für die Telekom Baskets

Bonn kommt beim ULEB-Cup-Auftakt in Gravelines mit 63:88 unter die Räder - Krunic Team müde in Köpfen und Beinen

 

 

 

Gravelines. "Heute lief so gut wie nichts zusammen", analysierte Baskets-Sport-Manager Arvid Kramer, nachdem sein Team beim ersten Spiel im europäischen ULEB-Cup eine unerwartet hohe 63:88-Niederlage bei BCM Gravelines (FRA) einstecken musste. "Wir waren müde, nicht nur in den Beinen, vor allem in den Köpfen", sagte Headcoach Predag Krunic später und meinte damit die beiden schweren Bundesligaspiele der letzten vier Tage gegen Köln und Bamberg.

 

Dabei hatten die Baskets durchaus gut begonnen. Obwohl Aleksandar Nadjfeji als frisch gebackener Vater die Nacht nicht geschlafen hatte, war er in dieser Phase einer der Motoren im Bonner Angriffsspiel.

 

Doch je länger die Begegnung dauerte, desto mehr zerfiel das Bonner Spiel. Gravelines mit dem bärenstarken Denny Strong (Nomen est Omen) setzte sich zunehmend ab und kam ins Laufen. Während bei den Gastgebern alles gelang, sollte bei Bonn nichts mehr zusammen gehen. "Abhaken und nach vorne schauen", lautete daher der Schlusskommentar von Teamkapitän Branko Klepac, der noch einer der besten Baskets an diesem Abend war.

 

Punkte Bonn:

Rencher 16, Nadjfeji 12, Klette 4, Traina 9, Brown 9, Klepac 11, Radojevic 2

 

Punkte Gravelines:

Miller 9, Bouziane 4, Szaszcak 7, Perica 7, Strong 20, Lear 9, Rowe 11, Windless 7, Korytek 14

 

Rebounds: Bonn 30, Gravelines 21

Assists: Bonn 8, Gravelines 23

Turnovers: Bonn 24, Gravelines 9

 

(bei www.ulebcup.com)

 

 

 

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang