SucheSuche

Ferienzeit = Basketballzeit

Ostercamps ein voller Erfolg | Profis auf dem Prüfstand

Auf dem Hardtberg ist die Hölle los - und das mitten in den Ferien. Der Grund dafür sind die alljährlich von den Telekom Baskets Bonn ausgerichteten Ostercamps, die auch im Jahre 2012 großen Zuspruch unter Kindern und Jugendlichen genießen. Die ersten beiden Camps sind bereits erfolgreich gelaufen, kommende Woche (10.-12. April) machen die Jahrgänge 1998 und älter das „Triple“ voll.

 

 

Besonders bei den jüngeren Nachwuchsbasketballern erfreuten sich die diesjährigen Camps großer Beliebtheit. Der Sportliche Leiter des Telekom Baskets Bonn e.V., Carsten Pohl, und seine große Schar an erfahrenen Trainern hatten in der ersten Ferienwoche alle Hände voll zu tun - auf und abseits des Feldes. Immerhin galt es, bis zu 60 Kinder gleichzeitig zu händeln. Im Ausbildungszentrum des Telekom Dome wurde rund um die sechs Korbanlagen gedribbelt, geworfen, verteidigt und gepasst was der Basketball hergab. Dank reichhaltiger Verpflegung während der Trainingseinheiten in Form von jeder Menge Obst und Wasser sowie einer üppigen warmen Mahlzeit zu Mittag war auch für das kulinarische Wohl der Camp-Teilnehmer gesorgt.

 

Der Höhepunkt eines jeden Camps waren erneut die Besuche der Bundesliga-Profis, die den Kids nicht nur an verschiedenen Stationen Tricks und Kniffe mitgaben, sondern in einem kleinen Turnier auch noch selbst aktiv ran mussten. Dabei entpuppten sich Ensminger und Co. nicht nur als humorvolle Übungsleiter. Auch an der Schreibfeder bewiesen die „Großen“ während der obligatorischen Autogrammstunde ihr Talent.

 


Druckansicht zum Seitenanfang