SucheSuche

Frühsport: Siege im WBV-Pokal & in der NBBL

Die Ergebnisse vom Wochenende: 08.10. - 09.10.16

Vier Siege in fünf Spielen: So lautet die erfolgreiche Bilanz der Baskets am vergangenen Wochenende. Neben der Damen 1 traten auch U16, U18, Herren 2 und das NBBL-Team Bonn/Rhöndorf an.

Steuerte 12 Punkte zum Pokalsieg ihres Team bei: L'Oreal Price. (Foto: Jörg Mäß)

Am Samstag meldeten sich die Telekom Baskets Bonn Damen 1 nach der deutlichen Regionalliga-Niederlage im WBV-Pokal eindrucksvoll zurück. Mit 40:79 (10:21, 7:22, 15:19, 8:17) bezwangen die Damen den Landesligisten und Zweitligareserve des Barmer TV Wuppertal deutlich. Dabei musste Trainer Matthias Schöpfer auf Martina Flohr, Anke Schneider, Clara Dürrholz, Anna Wiedey und Eva Tolksdorf verzichten. Dafür sprangen Christina Platen und Carina Lenze aus der zweiten Mannschaft ein. 

Der Start verlief zunächst holperig (4:2, 2. Minute), ehe ein 2:17 Lauf bereits früh eine zweistellige Führung sicherte. Vor allem in der Verteidigung standen die Baskets gut und konnte viele Ballverluste der Gastgeber provozieren und teilweise direkt in Punkte verwandeln. Auch das Setplay verlief deutlich besser als zuletzt, so wurde der Ball in der Offensive gut bewegt. Fast schon systematisch wechselte das Scoring zwischen Innen- und Außenspielerinnen. Bis zur Pause hatten sich die Telekom Baskets mit 17:43 bereits deutlich abgesetzt, weswegen es für Coach Schöpfer in der Halbzeitpause wenig zu kritisieren gab.

Die Magentafarbenden starteten mit einem 2:9 Lauf (19:52, 23. Minute) gut in die zweite Hälfte, doch nach einer BTW-Auszeit zeigten die Wuppertalerinnen noch einmal mehr Gegenwehr und gestalteten den Rest des Viertels ausgeglichen. Vor allem in der Defensive erlaubten sich die Bonnerinnen ein paar Nachlässigkeiten, die die Gastgeberinnen dankend annahmen. Das Schlussviertel reihte sich in den Spielverlauf ein und besiegelte den verdienten Auswärtssieg der Baskets.

Punkteverteilung: Melanie Grauer (0), Christina Platen (4), Hanna Kaibel (6), Stefanie Anschlag (4), Stefanie Pavlu (5), Jana Mertz (9/3 Dreier), Carina Lenze (2), L'oreal Price (12), Annika Graß (13), Katharina Platen (9/1), Christine Genthe (15)

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:

Samstag, 08.10.16:

Telekom Baskets Bonn 2 - ART Giants Düsseldorf: 84:86 (1. Regionalliga) >> Spielbericht

ETB SW Essen - Telekom Baskets Bonn U16: 47:81 (WBV Pokal)

ETB SW Essen - Telekom Baskets Bonn U18: 54:70 (WBV Pokal)

Barmer TV - Telekom Baskets Bonn Damen 1: 40:79 (WBV Pokal) 

 

Sonntag, 09.10.16:

RheinStars Köln - Team Bonn/Rhöndorf: 65:82 (NBBL) >> Scouting


Druckansicht zum Seitenanfang