Gelungene TryOuts des Team Bonn/Rhöndorf

Neue Spieler für NBBL und JBBL

In der vergangenen Woche fanden vom 25. bis zum 28. Mai die TryOuts des Team Bonn/Rhöndorf statt, in welchem sich Jugendspieler für einen Platz im Kader der BasketsDrachen für die kommende Bundesliga-Saison bewerben konnten. Sowohl Spieler aus den Vereinen der Bonn/Rhöndorfer Spielgemeinschaft als auch Spieler von externen Vereinen hatten die Chance an insgesamt vier Tagen die Trainer der BasketsDrachen von ihrem Können zu überzeugen. Sowohl mit der U16-Mannschaft als auch mit der U19-Mannschaft wird das Team Bonn/Rhöndorf auch in der kommenden Saison 2010/2011 wieder in den höchsten Jugendligen Deutschlands vertreten sein und will sowohl in der Jugend-Basketball-Bundesliga (kurz: JBBL, für Spieler unter 16 Jahren) als auch in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (kurz: NBBL, für Spieler unter 19 Jahren) angreifen.

Nach den TryOuts zog BasketsDrachen-Teammanager Alex Dohms ein zufriedenes Fazit: Insgesamt gesehen sind unsere TryOuts wieder einmal erfolgreich gewesen und wir hatten vier gute Trainingstage, an denen sich insgesamt knapp 70 Jugendliche für einen Platz im Kader des Team Bonn/Rhöndorf empfehlen wollten. Das zeigt den hohen Stellenwert unserer Bundesligamannschaften im Nachwuchsbereich, auch wenn wir uns erhofft hatten, dass noch mehr Spieler von externen Vereinen ihre Chance auf einen Platz im JBBL- oder NBBL-Kader gesucht hätten, denn immer mal wieder gelingt Spielern der Sprung aus einer niedrigeren Spielklasse in eins der beiden Teams. Spieler welche die Möglichkeit verpasst haben sich bei den TryOuts vorzustellen sind nach wie vor jederzeit recht herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Anfragen für einen genauen Termin und weitere Informationen gibt es per E-Mail an Alex Dohms [dohms@dragons.de] oder über die jeweiligen Geschäftsstellen der beiden Vereine.

Bereits in dieser Woche starten nun sowohl die JBBL- als auch die NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf in die ersten Trainingseinheiten für die kommende Saison. Zweimal wöchentlich wird mit den jeweiligen Kadern trainiert, so dass alle Spieler gleichzeitig noch in weiteren Jugend- oder Seniorenmannschaften trainieren und spielen können. Am 17. Oktober steht in beiden Ligen dann der erste Spieltag an, so dass sich bis dahin noch viel Zeit bietet, um sich sowohl mit der JBBL- als auch mit der NBBL-Mannschaft auf die erneute Saison in Deutschlands höchsten Spielklassen vorbereiten zu können.