Glanzloser Sieg gegen BBV Köln- Nordwest

U14 gewinnt 86:76 (13:12, 30:26, 20:18, 23:17)

Diese Woche galt es für die U14 NRW die deutliche Niederlage gegen die starken Hertener Löwen schnell zu verdauen und sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren. Doch bereits im ersten Viertel merkte man, dass man nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte. Einfache Korbleger wurden verlegt, die Verteidigung war wenig Druckvoll und Offensiv konnte man nur durch Einzelaktionen punkten (13:12).

Diese Spielweise setze sich auch im zweiten Viertel fort. Lediglich am Ende der ersten Halbzeit gab es ein paar lichte Momente, in denen der ein oder andere Fastbreak abgeschlossen wurde. Zur Halbzeit konnte man einen knappen 43:38- Vorsprung erspielen.

In der Pause appellierten die Trainer an die Einstellung und Laufbereitschaft ihrer Jungs. Der Ball sollte schneller bewegt werden und defensiv wollte man den Druck deutlich erhöhen.

Dies konnte dann auch in der zweiten Hälfte teilweise umgesetzt werden. Kampfbereitschaft war zu sehen und auch der ein oder andere schöne Spielzug konnte bestaunt werden. Am Ende konnte ein 86:73 - Sieg errungen werden.

Coach Schlösser:" Wir haben heute gesehen, dass wir dieses Jahr in jedem Spiel 100% geben müssen und uns keine Nachlässigkeiten erlauben können . Köln hat jede Minute gekämpft und sich toll präsentiert. In den nächsten zwei Wochen müssen wir uns noch stark steigern um gegen Leverkusen und Recklinghausen zu bestehen."

Punkte: Appel, Burkard 2, Busalt 2, Cheng 21, Diederich 35, Elze 7, Hebestreit, Marzouki 6, Mkwanazi 7, Rehn, Uzelac 7

(U14w / Melanie Viel)