SucheSuche

Go Baskets

Stimmungsvolle Teampräsentation im Telekom Forum

 

 

 

 

Über 1.000 Fans feierten am Donnerstagabend im Telekom Forum das neue Team der Telekom Baskets Bonn. Von der eigens für diesen Abend aufgebauten Tribüne konnten sie verfolgen, wie z. B. die beiden Neuzugänge Folarin Campbell und Jeremy Hunt ihr Tanztalent unter Beweis stellten. In unterhaltsamen Interviews wurden alle Spieler insbesondere natürlich die Neuzugänge von Baskets-Hallensprecher Stephan Unkelbach vorgestellt und Headcoach Michael Koch gab eine erste Einschätzung der Neuzugänge und einen Ausblick auf die bald startende Saison.

 

Den für viele Fans sicher interessantesten Beitrag leistete jedoch Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich, der es sich nicht nehmen ließ, die Nachricht persönlich zu überbringen: Die Telekom Baskets Bonn werden für den verletzten Vince Yarbrough, der am Montag operiert wird, einen Spieler nachverpflichten. Mit einer Unterschrift sei Anfang nächster Woche zu rechnen.

 

Weitere Höhepunkte des Abends war die Präsentation des Songs Go Baskets der HipHop-Gruppe Cizzah und Phenno und natürlich die Premiere des neuen Baskets-Kinotrailers. Auftritte des Baskets Danceteam durften ebenso wenig fehlen wie die große Autogrammstunde am Ende der Veranstaltung, bei sich die Schlange der anstehenden Fans einmal durch das ganze Telekom Forum wand. Die Fans machten zudem zahlreich von der Möglichkeit gebrauch, beim Schulprojekt Neue Sporterfahrung der Telekom, für das extra ein Spielfeld mit Wettkampf-Rollstühlen zur Verfügung stand, ihre Fähigkeiten im Rollstuhlbasketball zu testen. Nic Wise, der neue Aufbauspieler der Baskets, brachte es nach der Veranstaltung auf den Punkt: Eine toller Abend, der richtig Lust auf die bald startende Saison macht.

 

Bis diese beginnt, steht für die Baskets noch der MARITIM-Cup im Telekom Dome auf dem Programm (25. und 26. September 2010). Danach folgt ein Trainingslager in Rotenburg an der Fulda, von dem es direkt zum ersten Spiel in der Beko BBL nach Gießen geht (Sa. 2. Oktober 2010, 17.00 Uhr live auf Sport1).

 


Druckansicht zum Seitenanfang