Golfen, Netzwerken, Gutes tun!

ProBaskets e.V. lädt zum Telekom Baskets Benefiz Golf Cup 2019

Nun kann schon von Tradition gesprochen werden: Zum bereits dritten Mal wird am 1. Juni 2019 der Telekom Baskets Benefiz Golf Cup im Golf-Club Schloss Miel ausgerichtet. Beim sportlichen Netzwerktreffen, bei dem sich Freunde und Partner der Telekom Baskets Bonn und natürlich auch Golfbegeisterte in lockerer Atmosphäre austauschen oder neue Bekanntschaften schließen können, werden Sport, Spaß und Business miteinander verknüpft.

Baskets-Coach Chris O'Shea belegte im letzten Jahr in der Netto-Handicap-Klasse (HCP) 0,0 bis 16,9 einen starken vierten Platz. (Foto: Britta Eiberger)

„Darüber hinaus unterstützen wir mit dem Turnier zu 100 Prozent unsere Basketball-Nachwuchstalente“, sagt Sven Otternberg, Geschäftsführer des ProBaskets e.V. – dem Förderverein der Baskets-Jugendabteilung.

Das Konzept geht auf: die Teilnehmerzahlen steigen von Jahr zu Jahr ebenso wie die sportlichen Leistungen. Auch die Spendensumme erreichte im letzten Jahr einen fünfstelligen Höhepunkt, womit der Kauf eines neuen Vereinsbusses für den Telekom Baskets Bonn e.V. ermöglicht wurde, der die Kids zu ihren Auswärtsspielen und Trainingseinheiten bringt.

Der sportliche Teil des Tages wird mit einem unterhaltsamen Abendprogramm inklusive Dinner, Musik und einer Tombola mit tollen Preisen abgerundet und kann auch ohne einer Teilnahme am Turnier beigewohnt werden.

So stellen unter anderem die Deutsche Telekom ein Top-Smartphone und die Firma BonnGas einen Edelstahl-Gasgrill im Wert von mehreren hundert Euro als Gewinne bereit. Neu ist in diesem Jahr der "Hole-In-One"-Gewinn an Loch Neun: Wer mit seinem Abschlag direkt einlochen kann, dem winkt eine Baskets-Dauerkarte für die Saison 2019/2020!

Auch manch ein Baskets-Profi schwang in den letzten Jahren den Schläger und tauschte den großen gegen den kleinen Ball. So ist etwa Baskets-Trainer Chris O'Shea passionierter Hobby-Golfer und wird bereits zum vierten Mal dabei sein.

„Wir haben mit Alexander Thelen [Geschäftsführer Schloss Miel] den idealen Partner für den Telekom Baskets Benefiz Golf Club gefunden und sind froh, über diese Plattform Bonner Unternehmen für die Jugendarbeit der Baskets begeistern zu können“, so Otternberg. Deshalb stehe auch jetzt schon fest, dass der Telekom Baskets Benefiz Golf Club am 6. Juni 2020 erneut im Schloss Miel in der Gemeinde Swisstal stattfinden wird.

Das Golfturnier ist ein 18-Loch-Wettspiel nach Stablefort und ist vorgabewirksam. Gespielt wird nach den Regeln des Deutschen Golfverbandes und den Platzregeln des ausrichtenden Clubs. Teilnahmeberechtigt sind alle angemeldeten Gäste.

Die Startplätze sind limitiert, Anmeldungen (sowohl für das Turnier als auch für die Abendveranstaltung) sind unter: www.golfschlossmiel.de/baskets möglich. Anmeldeschluss ist der 21.5.2019.

>> Fotogalerie aus dem letzten Jahr