SucheSuche

Hauchdünner Sieg gegen TSK Bamberg

Telekom Baskets gewinnen erstes Spiel beim Domreitercup gegen den Gastgeber mit 65:64 - Traina nervenstark von der Freiwurflinie - Leverkusen unterliegt ALBA 71:101

Die Telekom Baskets und der TSK Bamberg machten da weiter, wo sie vor gut vier Monaten beim Playoff-Viertelfinale aufgehört hatten. In einer am Ende hoch dramatischen Begegnung konnte das Team von Headcoach Predrag Krunic den Sieg im mit 2.000 Zuschauern halb gefüllten Bamberger Forum erst mit dem Schlusspfiff einfahren. Die Uhr des letzten Viertels war bereits abgelaufen, als Bonns Brad Traina an die Freiwurflinie treten musste. Zuvor war der Neuzugang der Baskets beim letzten Angriff und einem 63:64-Rückstand von Bambergs Gert Kullamäe mit der Schlusssirene gefoult worden. Die Teams hatten das Spielfeld schon verlassen, nur noch die Freiwürfe durften ausgeführt werden. Ohne Nerven und unter einem gellenden Pfeifkonzert verwandelte Traina beide Würfe eiskalt und brachte seine Baskets zum ersten Mal während des ganzen Spiels in Führung, gleichbdedeutend mit dem Sieg.

 

Zuvor lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, der den letzten Partien der Playoffs gleich kam, jedoch nur wenig an ein Freundschaftsspiel erinnerte. Bamberg lag stets in Führung, konnte sich jedoch nie von den Bonnern absetzen. Vor allem unter den Körben ging es mächtig zur Sache. Bonns Aleksandar Radojevic und Bambergs Chris Ensminger schenkten sich nichts. Beide glänzten durch erstklassige Reboundarbeit. Radojevic "fischte" 15 Bälle, Ensminger kam sogar auf 17.

 

Besonders die Foulbelastung machte den Bonner "Großen" erneut zu schaffen. Radojevic hatte schon in Halbzeit 1 drei schnelle Fouls, während Aleksandar Nadjfeji das letzte Viertel mit fünf Fouls von der Bank verfolgen musste.

 

"Bamberg hat auf hohem Niveau gespielt," lobte Predrag Krunic nach dem Spiel die Gastgeber. "Insgesamt sind sie in der Vorbereitung schon eine Etappe weiter. Wir müssen unsere Stärken noch finden".

 

Bereits am Samstag Nachmittag folgt der nächste schwere Test für die Telekom Baskets. Dann wartet um 15.30 Uhr der Deutsche Meister ALBA Berlin auf das Bonner Team. Die Berliner konnten ihr erstes Spiel gegen die Bayer Giants am Nachmittag deutlich mit 101:71 gewinnen.

 

Punkte Bonn:

Rencher 14, Nadjfeji 16, Nnamaka 7, Klette 1, Traina 18, Brown 1, Radojevic 7

 

 

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang