SucheSuche

Heimsieg der U14.3

Starke Leistung gegen Pallotti Rheinbach

Pallotti Rheinbach war aktuell Tabellenvorletzter, hatte zwei Spiele gewonnen, fünf verloren und in den bisherigen Partien durchschnittlich 57 Punkte erzielt. Bonn trat ohne zwei seiner Stammspieler an, trotzdem durfte man eigentlich auf eine Fortsetzung der zuletzt wirklich guten Teamleistung hoffen.

Auf der Bank rieb man sich die Augen, denn nach 4 Minuten stand es 8:8. Die Bonner Mannschaft fand nicht ins Spiel, es gab kaum Bewegung, keine Defense und vor allem kein Auge für den Mitspieler. Pallotti hingegen spielte sehr unbekümmert auf, ging eins ums andere Mal mit einfachen, aber effektiven Pässen zum Korb. Alleine die schlechte Wurfquote der Rheinbacher verhinderte einen Bonner Rückstand. Am Ende des ersten Viertels stand es 21:15 für Bonn. Es konnte nur besser werden.

 

Davon konnte aber keine Rede sein. Rheinbach gab Gas und startete zu Beginn des Viertels mit 12:6 und erzielte damit in der 13. Minute den Ausgleich zum 27:27. Rheinbach nutzte alle Löcher in der Bonner Verteidigung – und davon gab es jede Menge – nach Belieben aus. Bonns Punkte beruhten in der Regel auf Einzelleistungen, oder einfach der körperlichen Überlegenheit der meisten Spieler. In der 16. Minute ging Pallotti mit 33:34 in Führung, war in der Folge jedoch nicht in der Lage dieses Momentum für sich weiter zu nutzen. Die Bonner Spieler legten einen 15:5 Lauf hin. So stand es zur Pause 48:39 und damit waren die ursprünglichen Kräfteverhältnisse wieder hergestellt. Aber: Es blieb ein völlig zerfahrenes, nicht schön anzusehendes Spiel. Die Elternbank raufte sich die Haare, die Trainerin blieb zum Glück entspannt.

 

Im dritten Viertel zeigten die Jungs zumindest ein höheres Engagement und Pallotti schwanden zunehmend die Kräfte. Hier wurde die Sache klar gemacht, nach 24 Minuten stand es erstmals 58:41. Nun auch Entspannung auf der Elternbank. Das 3. Viertel endete 76:49.

 

Wer dachte, dass die Mannschaft sich nun gefunden hätte, der irrt. Im letzten Durchgang, spielte Pallotti noch einmal mit und erst in den letzten Sekunden, konnte dieses Viertel von den Bonnern gewonnen werden.

 

94:65 ist auf dem Papier ein mehr als ordentliches Ergebnis. Gegen eine starke Mannschaft wäre das heute jedoch nach hinten losgegangen.


Druckansicht zum Seitenanfang