SucheSuche

Heimsiege zum Rückrundenauftakt

U14 NRW schlägt ETB Essern mit 93:57

Am Sonntag, den 22.01.2012 traf die U14.1 ohne ihren JBBL- und Kaderspieler Leonard Cheng auf die U14 von ETB Essen. Zwar hatte Essen noch keinen Sieg erkämpfen können, jedoch war den Trainerinnen klar, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Dies konnte man dem Team auch vor dem Hochball bereits verdeutlichen. Man startete mit aggressiver Defense, geduldiger und dominanter Offense ins Spiel. Nach einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf der Gäste legte Bonn einen 19:0- Lauf hin und konnte sich damit bereits im ersten Viertel mit einem Viertelstand von 26:15 etwas absetzen. Besonders Felix Rehn konnte mit seiner aggressiven Verteidigung deutliche Akzente setzen.

Auch das zweite Viertel konnte man mit einem Ergebnis von 21:13 für sich entscheiden. Hier war es besonders Igor Uzelak, der sich unterm Korb beweisen konnte, punktete, reboundete und am Ende des Spiels mit einem Double-Double (25 Punkte, 18 Rebounds) effektivster Spieler des Tages war. Mit einem Vorsprung von 19 Punkten (Spielstand 47:28) ging man in die Halbzeitpause.

 

Im dritten Viertel hatte man jedoch Probleme damit den High Post der Essener unter Kontrolle zu bekommen. Zu oft konnte er auf Höhe der Freiwurflinie angespielt werden und bekam dann dort seine freien Würfe oder zog ohne große Schwierigkeiten zum Korb. Die Bonner Defense wies zu große Lücken auf. So gewann man das Viertel „nur“ mit 18:15.

 

Im vierten Viertel wollte man jedoch noch mal eine Schippe auf die erbrachte Leistung drauflegen. Alle Jungs wollten spielen, alle waren hochmotiviert und bissig. Besonders Sören Appel machte auf sich aufmerksam in dem er viele Essener Einwürfe abfing und so sich und seine Mitspieler offensiv in Szene setzte.

 

Das letzte Viertel konnte man mit 28:14 wieder deutlich für sich entscheiden und somit gewann man das Spiel deutlich mit 93:57.

 

Zudem erfreulich war, dass alle 12 Spieler punkten konnten.

 

Punkte: Appel 6, Burkard 6, Busalt 8, Diederich 17, Elze 2, Hebestreit 3, Kempf 4, Marzouki 9, Mkwanazi 5, Nauroth 6, Rehn 2, Uzelak 25


Druckansicht zum Seitenanfang