Hilfe für Haiti

Telekom Baskets Bonn versteigern ihre Eurocup-Trikots zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Karibik Heimspiel gegen BG Göttingen wegen TV-Übertragung im DSF um einen Tag vorverlegt

Bis zu 180.000 Todesopfer und über eine Millionen Obdachlose, so lautet die schreckliche Bilanz nach dem Erdbeben auf der Karibikinsel Haiti vom 12. Januar 2010. Auch wenn die internationale Hilfe mittlerweile auf Hochtouren läuft ist es kaum möglich, die Not vor Ort auf ein erträgliches Maß zu lindern. Um den Menschen vor Ort zu helfen, ist jede noch so kleine Spende mehr als willkommen.

Unser Spieler Johannes Strasser sprach uns vor einigen Tagen an, ob es möglich wäre, einige Trikots für die Erdbebenhilfe zu versteigern, erklärt Baskets-Pressesprecher Michael Mager. Da noch der komplette schwarze Eurocup-Auswärtstrikotsatz des Teams in der Kabine hing, war die Entscheidung schnell gefallen. Das Team hat alle Trikots mit Autogrammen versehen und ab sofort können die original adidas Jerseys und Hosen auf der Baskets-Homepage ersteigert werden. Die Erlöse der Auktion, die bis zum 12. Februar 2010 läuft, kommen zu 100% der Aktion Deutschland hilft zu Gute.

Schon beim Beko BBL ALLSTAR Day in Bonn sowie beim Heimspiel der Baskets am vergangenen Samstag gegen die Brose Baskets aus Bamberg hatte der Fanclub Die Fans Defense zusammen fast 2.300 Euro sammeln können. Baskets Pointguard JJ Strasser: Es wäre wunderbar, wenn wir diese Summe durch die Auktion noch einmal schaffen könnten.

Spielverlegung Telekom Baskets Bonn vs. BG Göttingen

Das Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen die BG Göttingen, ursprünglich auf Sonntag, 14. März 2010, terminiert, wird um einen Tag auf Samstag, 13. März 2010, vorverlegt. Die Begegnung wird live im Deutschen Sportfernsehen (DSF) übertragen. Spielbeginn ist 19.55 Uhr im Telekom Dome. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.