SucheSuche

„Ich verspreche Bonn den K.O.-Sieg“

Kontrastprogramm auf dem Hardtberg. Mit Blick auf den im Telekom Dome angesetzten Boxkampf am 12 April fand diesen Mittwoch eine Auftaktpressekonferenz in der Rotunde des Sportkomplexes statt. Zu Gast waren neben „Gastgeber“ Manuel Charr noch weitere Prominenz aus der Box-Szene und Unterhaltungs-Branche. Als Gegner des Hauptkampfes wurde der Amerikaner Kevin Johnson vorgestellt.

Florian Koch überreichte Manuel Charr ein Trikot der Telekom Baskets Bonn. (Foto: Diamondboy Promotion)

Rund 40 Medienvertreter hatten sich bei bestem Frühlingswetter in der Rotunde des Telekom Dome eingefunden, um der Vorstellung der Protagonisten für den anstehenden Boxkampf beizuwohnen. Bei dieser Gelegenheit gab Manuel Charr - der auch als Organisator des Events die Fäden in Händen hält - bekannt, dass er gegen Kevin Johnson antreten wird. Der US-Mann ist in seiner bisherigen Karriere noch nie vorzeitig per K.O. besiegt worden, was sich laut Charr jedoch ändern wird. „Ich verspreche Bonn einen K.O.-Sieg“, kündigte der Modell-Athlet an. „Das wird eine Schlacht, die sich niemand entgehen lassen sollte.“

Letztmals fand am 15. April 1989 - also vor fast genau einem Vierteljahrhundert - in Bonn ein Schwergewichtskampf statt. „Ich freue mich darauf, den Box-Sport zurück nach Bonn zu bringen“, konstatiert Charr. „Mit dem Telekom Dome haben wir die ideale Location für dieses Event gefunden. Von den Dimensionen der Halle und Begeisterung des Bonner Publikums habe ich mich erst am Wochenende bei einem Spiel der Telekom Baskets persönlich überzeugt.“

Als Ehrengast wohnte Schauspieler Ralf Richter (Das Boot) der Pressekonferenz bei. Mit auf dem Podium nahmen die Musiker Fancy, Percival Duke sowie der als neuer Promoter von Manuel Charr auftretende Prince Kay One Platz.


Druckansicht zum Seitenanfang