SucheSuche

In der ewigen Bilanz die Führung übernehmen

Samstag, 9.11.2013, 18:30 Uhr: FRAPORT SKYLINERS - Telekom Baskets Bonn

Es wird hoch hergehen am 8. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga-Saison 2013/2014. Der Auswärtstrip der Telekom Baskets Bonn zu den FRAPORT SKYLINERS bietet eine Menge Gesprächspotenzial, welches am kommenden Samstag auf 40 Netto-Minuten komprimiert wird. Allen Daheimgebliebenen wird das Spiel via Internet-Livestream auf den Bildschirm gebracht.

Jamel McLean will am Samstag in Frankfurt den 7. Sieg in Serie einfahren. Foto: Wolter

Die Begegnungen zwischen Bonn und Frankfurt gehören seit über einem Jahrzehnt zu denjenigen im deutschen Basketball, die Spannung und große Emotionen garantieren. Sinnbildlich sei dabei auf die ewige Bilanz verwiesen, welche aktuell bei einer ausgeglichenen Wertung von 20 Siegen und 20 Niederlagen steht. In „Mainhattan“ haben sich die Telekom Baskets in der Vergangenheit jedoch fast immer schwer getan und mussten im Hessischen bereits einige heftige Niederlagen einstecken. Von den letzten vier Spielen in der Bankenmetropole konnte Bonn lediglich eins für sich entscheiden.

Telekom Baskets gegen SKYLINERS bedeutet gleichermaßen das unmittelbare Aufeinandertreffen der beiden besten Scorer der Beko BBL. Frankfurts Andy Rautins führt die Korbjägerliste mit durchschnittlich 19,3 Punkten an, dicht gefolgt von Benas Veikalas (18,0 PpS). Sowohl der Kanadier als auch der Litauer erzielt den Großteil seiner Zähler von jenseits der 6,75 Meter-Linie. Satte 62,4 Prozent aller Rautins-Würfe kommen aus der Distanz, wobei er eine Trefferquote von 43,1 Prozent vorweist. Veikalas hingegen ist in seiner Wurfauswahl etwas ausgewogener, drückt nur in knapp der Hälfte aller Fälle (47,2 Prozent) von außen ab, trifft dabei mit 47,7 Prozent aber effektiver.

Das Spiel der tabellarisch auf Platz elf rangierenden Hessen gegen die nach sechs Siegen im Ligabetrieb auf Rang zwei stehenden Rheinländer wird für alle Daheimgebliebenen unter www.fraport-skyliners.de oder www.Beko-bbl.de als gewohnt qualitativ hochwertig und fachkundig kommentierter Livestream zu sehen sein.


Die letzten drei Spiele der Telekom Baskets Bonn:

Telekom Baskets Bonn - Belfius Mons-Hainaut 74:63 (Eurocup)
Telekom Baskets Bonn - ALBA Berlin 60:59 (Beko BBL)
Telekom Baskets Bonn - CAI Zaragoza 108:104 (Eurocup)

Die letzten drei Begegnungen der FRAPORT SKYLINERS:

TBB Trier - FRAPORT SKYLINERS 75:85 (Beko BBL)
FRAPORT SKYLINERS - MHP RIESEN L‘burg 78:90 (Beko BBL)
FC Bayern München - FRAPORT SKYLINERS 97:65 (Beko BBL)


Sechs Siege in Serie sind für die Telekom Baskets kein Grund, die anstehende Aufgabe in Frankfurt auf die leichte Schulter zu nehmen. „Trotz der Ausfälle zweier Leistungsträger sind die SKYLINERS weiterhin eine unheimlich talentierte Mannschaft, die jedem gegnerischen Team das Leben schwer machen kann“, warnt Bonns Cheftrainer Mathias Fischer. Die Gastgeber müssen noch mindestens bis zum Jahreswechsel auf Quantez Robertson (Wadenbeinbruch) und Marius Nolte (Kreuzbandriss) verzichten. Fischer: „Dafür haben sie mit Ramon Galloway einen interessanten, vielseitigen Guard verpflichtet, der gegen uns sein Debüt feiert und direkt wird Impulse setzen wollen. Auf unserer Seite müssen wir den nächsten Schritt tun, um Tony Gaffney in seinem zweiten Spiel weiter in die Rotation einzubinden, aber auch insgesamt defensiv stabiler zu werden.“

Bilanz Telekom Baskets Bonn - FRAPORT SKYLINERS


Siege: 20 (Beko BBL: 19 / Pokal: 1)
Niederlagen: 20 (Beko BBL: 19 / Pokal: 1)
in Bonn: 13 Siege, 7 Niederlagen
in Frankfurt: 7 Siege, 13 Niederlagen


Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn


So., 17 November 2013 – 15:30 Uhr – Beko BBL
Telekom Baskets Bonn vs. Brose Baskets Bamberg (Beko BBL)

Mi., 27. November 2013 – 19:30 Uhr – Eurocup
Telekom Baskets Bonn vs. BCM Gravelines (Eurocup)

So., 1. Dezember 2013 - 17:00 Uhr - Beko BBL
Telekom Baskets Bonn vs. s.Oliver Baskets (Beko BBL)


Druckansicht zum Seitenanfang