In Frankfurt auf Altbekannte und Überraschungen treffen

Sonntag, 12.10.2014, 17:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS – Telekom Baskets Bonn

Am 4. Spieltag der noch jungen Beko BBL-Saison 2014/2015 steht für die Telekom Baskets Bonn bereits die dritte Auswärtstour auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer gastiert am Sonntag, den 12.10.2014, um 17 Uhr bei den FRAPORT SKYLINERS. Bei den Hessen erwartet die Rheinländer eine spannende Partie, wie sich anhand der Ergebnisse der vergangenen Jahre ableiten lässt.

In der Spielzeit 2013/2014 kamen die Telekom Baskets in der Mainmetropole zu einem überzeugenden 89:67-Erfolg, kassierten dafür jedoch im Jahr zuvor eine herbe 53:78-Schlappe. „Frankfurt ist eine extrem junge, extrem hungrige, extrem talentierte Mannschaft, die wir trotz ihres durchwachsenen Starts in die Saison sicher nicht unterschätzen werden“, konstatiert Bonns Cheftrainer Mathias Fischer vor der anstehenden Begegnung. „Vor allem wollen wir von Beginn an hellwach, bereit und präsent sein, um einen Fehlstart wie gegen Berlin zu vermeiden.“ Am Freitagabend hatten sich die Telekom Baskets den Hauptstädtern in der ‚Mutter aller Spiele‘ nach einem 0:10-Start letztlich mit 74:83 geschlagen geben müssen. Fischer: „Das darf uns nicht noch einmal passieren. Gerade Frankfurt hat zuletzt während der ersten Hälfte gegen München gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie ihren Rhythmus findet.“

Spiele gegen FRAPORT SKYLINERS bedeuten auch immer ein Wiedersehen mit Klaus Perwas. Der jetzige Assistenz-Trainer der „Mainhattan Giganten“ und ehemalige Nationalspieler wechselte 1995 auf den Hardtberg und führte die seinerzeit frisch gegründeten Telekom Baskets zur verlustpunktfreien Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga Nord. Nach dem anschließenden Aufstieg in die Beletage gehörte der „Feldherr“ zu jener legendären Bonner Mannschaft, die bis dato als erster Liganeuling auf Anhieb direkt den Sprung ins Finale schaffte.

Auf dem Feld treffen mit Bonns Dirk Mädrich und Frankfurts Spielmacher Richie Williams zwei Akteure aufeinander, die während der letzten beiden Spielzeiten zusammen für RASTA Vechta auf Korbjagd gingen. Darüber hinaus treffen mit Baskets-Guard Andrej Mangold und SKYLINERS-Center Johannes Voigtmann zwei Spieler aufeinander, die im Sommer gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft unterwegs waren.

Die letzten drei Spiele der Telekom Baskets Bonn:

Telekom Baskets Bonn – ALBA Berlin                                   74:83
WALTER Tigers Tübingen – Telekom Baskets Bonn              77:83
MHP RIESEN Ludwigsburg – Telekom Baskets Bonn             88:81

Die letzten drei Begegnungen der FRAPORT SKYLINERS:

FC Bayern München – FRAPORT SKYLINERS                        80:73
FRAPORT SKYLINERS – ratiopharm ulm                                70:77
FRAPORT SKYLINERS – Phoenix Hagen                                104:105

Bilanz Telekom Baskets Bonn - FRAPORT SKYLINERS

Siege:              22 (Beko BBL: 21 / Pokal: 1)
Niederlagen:    20 (Beko BBL: 19 / Pokal: 1)
in Bonn:           14 Siege, 7 Niederlagen