SucheSuche

Jahr 3 im Baskets KidsClub: Klettern, Basteln, Basketball

Mitgliederzahl klettert auf 235

Die dritte Saison des Baskets KidsClubs ist Geschichte: ein Jahr lang erlebten die jüngsten aller Baskets-Fans viele spannende Events rund um ihre Lieblingsmannschaft und weitere Abenteuer in und um Bonn herum! Auch die Mitgliederanzahl hat in der vergangenen Saison einen Sprung gemacht und steht nun bei 235. Zeit für uns, auf die Highlights der letzten 12 Monate zurückzublicken. Zudem freuen wir uns, euch bald tolle Neuigkeiten verkünden zu dürfen - bis dahin, müsst ihr euch jedoch noch gedulden!

Wo Bonni auftaucht, werden Fotos gemacht: Das Baskets Maskottchen ist bei Klein und Groß sehr gefragt!

Das Jahr begann im September mit dem schon traditionellen Fotoshooting mit dem Baskets-Team. Wie bereits in den letzten beiden Saisons konnten KidsClub-Mitglieder einen Platz auf dem Baskets-Teamfoto gewinnen, ausgestattet im Baskets-Sondertrikot, platziert zwischen Stars wie TJ DiLeo, Martin Breunig und Josh Mayo. Den besonderen Augenblick gab es natürlich anschließend als Poster für die Wand fürs heimische Kinderzimmer.

Noch bevor die Saison sportlich richtig los ging, gab es schon einen Grund zu feiern: Der KidsClub veranstaltete ein Sommerfest! Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Essen und weiteren Attraktionen feierten die KidsClub-Mitglieder zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden die letzten Sommertage und stimmten sich auf die anstehende Spielzeit 2018/2019 ein. Natürlich mit dabei: Baskets-Maskottchen Bonni, der für gute Stimmung sorgte und für Fotos posierte.

Im Oktober hieß es: Zückt die Buntstifte und macht mit beim Malwettbewerb der Sparkasse KölnBonn. Der Hauptsponsor des Baskets KidsClubs verloste unter allen Einsendung Eintrittskarten für das Puppentheater „Löwenzahn“. Das besondere dabei: Für jeden Teilnehmer spendete die Sparkasse KölnBonn drei Euro an gemeinnützige Organisationen in Bonn und Köln, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Klimaschutz zu fördern.

Den Telekom Dome kennen sie bereits wie ihre Westentasche, deshalb ging es für 30 KidsClub-Kinder am 4.11.18 zum Auswärtsspiel der Baskets gegen Frankfurt, was für viele gleichzeitig die erste Auswärtsfahrt überhaupt bedeutete. Ausgestattet mit magenta KidsClub-Kappen, Baskets-Schals und #HEARTBERG T-Shirts war die kleine Reisegruppe ein besonderer Hingucker zwischen den Frankfurter Fans. Da sie auch lautstark auf sich aufmerksam machten, fingen die Fernsehkameras ihr Bild ein und machten die Kids kurzzeitig berühmt!

Im Dezember steht Weihnachten vor der Tür – so auch im vergangenen Jahr: Am 12.12.19 lud der Baskets KidsCLub zur Weihnachtsfeier ins pin-up Bowlingcenter in Bornheim ein. 50 Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren warfen auf insgesamt sieben Bahnen auf die Pins. Nach über zwei Stunden sportlichem Einsatzes wurde der Abend mit leckeren Pommes und Chicken Nuggets beendet. Das wahre Highlight der Feier war allerdings ein ganz besonderer Überraschungsgast: Maskottchen Bonni, der sich erst selbst auf der Bowlingbahn versuchte und anschließend Geschenke an jedes Kind verteilte.

Im Frühjahr 2019 wurde gebastelt, was die Farbeimer, Kleber und Scheren hergaben: Erst wurde am 30.3.19 in einer gemeinsamen Aktion mit dem Baskets-Fanclub „Supporters Club Bonn“ bunte Baskets-Fahnen gebastelt, anschließend wurden am 12.4.19 mit Stickern, Malstiften und Farbe Ostereier beklebt und bemalt. Dabei stellen die Kids mit vielen bunten Motiven ihre Kreativität unter Beweis. Als Belohnung für die geleistete Arbeit durfte sich jedes Kind über einen Schokoosterhasen freuen!

Zum Abschluss des Monats ging es für den KidsClub hoch hinaus: „Ganz schön hoch“ staunten da die meisten der zwölf Junior-Kletterer, als sie das erste Mal die Kletterhalle „Bronx-Rock“ in Wesseling betraten. Zwei Stunden lang konnten die Junior-Alpinisten einen Einblick in die Kletterei erhalten und sich dabei – natürlich gesichert – an den vielen Kraxel-Möglichkeiten in NRWs größter Kletterhalle austoben!

Bei der diesjährigen Saisonabschluss-Feier hatten dann noch einmal alle Baskets KidsClub-Mitglieder die Chance, sich von ihren Lieblingsspielern zu verabschieden, Fotos zu machen oder sich die letzten Autogramme zu sichern, bevor es für die meisten der Spieler zurück in die Heimat oder in den Urlaub ging. Dafür öffneten sich die Türen des Telekom Dome für sie sogar exklusiv 30 Minuten früher, sodass die Aufmerksamkeit ganz der neuen Fan-Generation galt!

 

Lust bekommen, selbst Mitglied im Baskets KidsClub zu werden? Dann findest du alle Infos, das Anmeldeformular und eine Übersicht aller vergangenen Events hier!


Druckansicht zum Seitenanfang