SucheSuche

JBBL: Engagierter Hauptrunden-Auftritt gegen Paderborn

Team Bonn/Rhöndorf - Paderborn Baskets 65:88 (13:23, 16:15, 16:22, 20:28)

Das Team Bonn/Rhöndorf ist mit einer Niederlage in die Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga ( JBBL) gestartet. Vor heimischem Publikum in der Menzenberger Halle musste die Mannschaft von Trainer Jost Meiworm gegen die Paderborn Baskets eine 65:88 (13:23, 16:15, 16:22, 20:28)-Niederlage hinnehmen.

Gegen den Favoriten aus Ostwestfalen erwischten die Gastgeber einen durchwachsenen Start, was Paderborn umgehend ausnutzte, um sich früh abzusetzen. Das Team Bonn/Rhöndorf gab sich jedoch nicht auf, sondern hielt mit allen offensiven und defensiven Mitteln dagegen. Dadurch entwickelte sich im zweiten Viertel eine unterhaltsame Partie, bei der beide Seiten absolut auf Augenhöhe agierten.

 

Dennoch zeigte sich in den Momenten, wo Bonn/Rhöndorf Ballverluste unterliefen oder die Konzentration nicht auf höchstem Niveau da war, dass die Baskets umgehend Kapital daraus schlugen. „Ich bin trotzdem mit unserer Leistung zufrieden, denn wir haben phasenweise wirklich gut dagegen gehalten und mannschaftlich sicher einen Schritt nach vorn getan“, urteilte Meiworm. „Paderborn ist ein richtig gutes Team, weswegen die Niederlage vollkommen in Ordnung geht - nur die Höhe wird unserem engagierten Auftritt nicht ganz gerecht.“ Mitte des letzten Viertels kämpften sich die Rheinländer noch einmal auf zehn Zähler heran, auf der Schlussgeraden der Partie fehlte dann jedoch die nötige Energie, um Paderborn vielleicht in Verlegenheit zu bringen. Meiworm: „Wir haben gelernt, dass wir in einem solchen Spiel über 40 Minuten unsere höchste Intensität halten müssen, um auf eine Chance hoffen zu können. Die Spiele in der Hauptrunde sind die Begegnungen, von denen wir diese Saison am meisten lernen können.“

 

Team Bonn/Rhöndorf:

 

Joksch (dnp), Flügge (7/1 Dreier), Franz (19), Diederichs (2), Fischer (4), Pfister (8/1), Falkenstein (5), Grönewald (8), Pojeti (0), Wagner (12/1)

 

Paderborn Baskets:

 

Bartels (2), Strümpel (0), Kiel (8), Kamp (32), Soylu (6), Krüger (5), Pape (5), Leff (2), Michels (8), Sönmez (6), Meinberg (14)


Druckansicht zum Seitenanfang