SucheSuche

JBBL: Ungewohnte Favoritenrolle

Sonntag, 4.12.2011, 12:00 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf - TSV Hagen Rookies

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) empfängt das Team Bonn/Rhöndorf am kommenden Sonntag (4.12.2011, 12:00 Uhr) die TSV Hagen Rookies zum sportlichen Kräftevergleich. Die Gäste rangieren bislang sieglos am Tabellenende der Division West, während die auf Platz vier gelisteten Hausherren durchaus mit der Qualifikation für die Hauptrunde liebäugeln dürfen.

Mit den Rookies läuft eine Mannschaft in der Menzenberger Halle auf, welche ein weit verbreitetes Hagener Klischee bedient. Die westfälischen Youngster sind Kämpfernaturen, verteidigen mit viel Herz und geben sich nie auf. „Das Hagen noch kein Spiel gewonnen hat, sagt überhaupt nichts“, weiß Jost Meiworm. „Die Rookies haben mit einigen starken Spielen bereits aufhorchen lassen und werden heiß sein, die ersten Zähler einzufahren.“ Der Bonn/Rhöndorfer Chaftrainer macht sich demnach auf eine kampfbetonte Partie gefasst. „Da müssen wir gegenhalten und der Begegnung unser Tempo aufdrücken.“

 

In der Saison 2010/2011 ging es für das Team Bonn/Rhöndorf am Ende der regulären Saison in die Hauptrunde, für die sich auch in dieser Spielzeit die vier punktbesten Mannschaften einer jeden Division qualifizieren. „Keine Frage, dass eine erneute Teilnahme an der nächsten Gruppenphase für uns toll wäre“, gibt Meiworm zu, betont aber auch: „Gegen Hagen sind wir sicher in der ungewohnten Favoritenrollen. Wenn wir tatsächlich die Hauptrunde erreichen wollen, muss mit Blick auf Sonntag sicherlich von einem Pflichtsieg gesprochen werden.“

 

Die Partie findet in der Menzenberger Halle (Menzenberger Straße 71, 53604 Bad Honnef) statt.


Druckansicht zum Seitenanfang