SucheSuche

Jeremy Hunt verstärkt die Telekom Baskets

US-Guard vom portugiesischen Vizemeister unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag in Bonn

Headcoach Michael Koch freut sich über den ersten Neuzugang für die Bundesliga-Saison 2010/2011. Seine Wahl fiel auf den erfahrenen 27jährigen Amerikaner Jeremy Hunt. Der 1,96 Meter große Guard ist in der Bundesliga kein Unbekannter, spielte er doch in der Saison 2008/2009 für die Köln 99ers. In der letzten Saison stand er in Diensten des portugiesischen Vizemeister Porto Ferpinta, mit dem er auch den Pokalsieg feierte. In dieser schon mal öfter unterschätzten Liga kam Hunt, der auf der University of Memphis seine College-Ausbildung absolvierte, auf 12,3 Punkte, 3,5 Rebounds und 3,3 Assists in durchschnittlich 25 Spielminuten. Mit 35 Prozent lag seine Dreierquote bei 144 Versuchen in 30 Spielen traditionell im grünen Bereich.

 

Aus Sicht von Michael Koch spricht vor allem auch seine Vielseitigkeit für Hunt: Er kann auf beiden Guard-Positionen spielen, ist sehr athletisch und ein guter Dreierschütze. Zufriedenheit auch bei Baskets Sport-Manager Andreas Boettcher: Das ist keiner, der nur stur an der Dreierlinie wartet, der attackiert auch das Brett. Im Kölner Trikot hat er uns mal knapp 30 Punkte eingeschenkt und seine Dreierquote lag in der Saison über 40 Prozent.

 

Mit der Verpflichtung von Jeremy Hunt ist auch klar, dass Jared Jordan nicht mehr in die Bundesstadt zurückkehren wird. Was weitere Verpflichtungen angeht, fühlen sich die Baskets-Verantwortlichen nicht unter Druck. Mike Koch: Es ist viel Bewegung auf dem Markt, das Angebot ist groß und man darf keine Fehler machen. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. Was Andreas Boettcher so übersetzte: Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen wieder einen Grund haben, an die Öffentlichkeit zu treten.

 


Druckansicht zum Seitenanfang