SucheSuche

"Jetzt wird die Vorrunde hammerhart"

ULEB: Schweizer Meister Lugano Snakes meldet sich ab, das jugoslawische Spitzenteam Zeleznik Belgrad rückt nach

Auf eurobasket.com meldet die "Schweizer Seite", dass das Pressebüro der ULEB in Barcelona heute den Rückzug des Schweizer Meisters Lugano Snakes aus dem ULEB-Cup bekanntgegeben hat. Der Nachrücker wurde auch gleich mitgeteilt: das jugoslawische Spitzenteam Zeleznik Belgrad. Gegen diese Mannschaft kamen die Telekom Baskets vergangene Saison nur hauchdünn (1-Punkt-Plus nach Hin- und Rückspiel) im Saporta-Cup-Achtelfinale weiter.

 

Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich sagte: Die ULEB hat uns das offiziell noch nicht

mitgeteilt, aber es gibt auch keinen Grund, die Meldung anzuzweifeln. Es könne schnell bei einem Club eine Situation eintreten, dass ein großer Sponsor abspringe und man dann die hohen Kosten eines europäischen Wettbewerbs scheue. Wiedlich: Jedenfalls wird unsere Vorrunde jetzt hammerhart, denn Lugano sahen wir als sicheren Kandidaten an, der hinter uns liegt.

 

Die Baskets-Gegner jetzt: Ural-Great Perm (Meister Russland), Snaidero Udine (ITA), Fuenlabrada Madrid (ESP), Zeleznik Belgrad (YUG), ECM Gravelines (FRA).

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang