SucheSuche

KidsClub: Ein ereignisreiches Jahr

Von Löwen, Fabelwesen und Kletteraffen

Die Baskets-Familie ist in der vergangenen Saison 2017/2018 um einige weitere KidsClub-Kinder gewachsen und konnte am Ende der Spielzeit satte 182 Mitglieder vermelden. KidsClub-Leiterin Christine Genthe freut sich über diesen positiven Zuspruch und blickt bereits auf die nächsten zwölf Monate. Denn auch im kommenden Jahr sind für die kleinen Baskets-Fans weitere aufregende und abwechslungsreiche Aktionen geplant.

Die Saison der Telekom Baskets Bonn war nicht nur auf dem Feld spannend, sondern auch abseits des Feldes konnten die KidsClub Mitglieder viel erleben. Egal ob der Ball ruhte oder sich bewegte, der KidsClub war immer in Aktion. Neben Veranstaltungen rund um das Team der Telekom Baskets Bonn, wo die Kinder ihre Idole hautnah erleben konnten, gab es erneut viele Möglichkeiten abseits vom Basketballtrubel, sich in der Freizeit unterhalten zu lassen.

So startete auch die Saison 2017/2018 mit einer Aktion abseits der Baskets. 22 Kinder unternahmen in einem großen Reisebus einen Ausflug in den Kölner Zoo. Sie begaben sich auf die Spuren von Bonnis Artgenossen und besuchten neben den Löwen auch seine Freunde die Bären und Affen. Höhepunkte des Tages waren die Seelöwen- und Pavianfütterungen sowie natürlich eine längere Pause am großen Spielplatz. So konnten die Sommerferien gut starten.

Im Dezember ging es direkt zwei Mal über die Bonner Grenzen hinaus. Anfang des Monats besuchten interessierte KidsClub-Mitglieder das Arp Museum in Rolandseck. Hier erfuhren sie etwas über die Kunstwerke des Künstlers Henry Moor. Nach einer sehr interessanten und anschaulichen Führung durch das Museum durften alle Teilnehmer selbst zu kleinen Künsteln werden und in der Workshop-Ecke eigene kleine Skulpturen erschaffen. So konnte an diesem Tag jedes Kind eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Am 13. Dezember lud der KidsClub zur jährlichen Weihnachtsfeier ein. Hierfür ging es nach Bornheim in die pin-up Bowlingarena. Von Klein bis Groß wurde hier auf 6 Bahnen um jeden umgeworfene Kegel gekämpft und sich über jeden Strike gefreut. In entspannter Atmosphäre und zusammen mit Überraschungsgast Bonni durfte sich die hungrige Meute auf die servierten Pommes und Chicken-Nuggets stürzen, bevor jedes Kind mit seinem Weihnachtsgeschenk wieder nach Hause fahren konnte.

Geschenke gab es auch von unserem Medienpartner Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hier durfte der KidsClub im Mai einmal hinter die Kulissen schauen. Im November stand eine Weihnachtsgeschichte im Kinopolis auf dem Programm: Hexe Lilli rettet Weihnachten. Im vergangenen September hieß es „Licht an“ auf dem Taschenlampen-Konzert vor dem Poppelsdorfer Schloss.


MEHR >>


Druckansicht zum Seitenanfang