SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

KidsClub On Tour: Ein Besuch bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Ein Blick hinter die Kulissen des Baskets-Medienpartners

Am 24.03.2017 lud Baskets Medienpartner Radio Bonn/Rhein-Sieg 20 KidsClub-Mitglieder in seine Studios in Bonn-Dransdorf ein. Unter dem Motto ,,KidsClub on Tour‘‘ hatten die Kinder die Chance, hinter die Kulissen des Radiosenders zu blicken und so einen spannenden Nachmittag zu erleben.

Der Baskets KidsClub erlebte einen tollen Nachmittag bei Radio Bonn/Rhein-Sieg. (Foto: Telekom Baskets Bonn)

Pünktlich um 16 Uhr wurden sie von RBRS- und Baskets-Fantalk-Moderator Stephan Unkelbach und seiner Kollegin Pia Rempe empfangen. Nach einem ersten Kennenlernen ging es anschließend gemeinsam durch die Studios. Gespannt folgten die Kinder den Moderatoren, während ihnen vom Konferenzraum, über die Arbeitsplätze der Redakteure, bis hin zu den Moderations- und Nachrichtenstudios alles gezeigt und erklärt wurde.

Ein Highlight war, dass die Kinder während einer Live-Sendung mit ins Studio durften, während Nico Jansen und Jasmin Lenz die Sendung moderierten. Als die rote Aufnahme-Lampe leuchtete, hieß es jedoch für alle: muxmäuschenstill sein!

Im Studio nebenan hatten die Kinder dann die Möglichkeit, einmal selbst Radiomoderator zu spielen: So durften sie einen Satz ins Mikrofon sprechen, welcher aufgenommen und später bearbeitet wurde. Zusammen mit Pia Rempe schnitten sie anschließend das Gesprochene zusammen.

Nach knapp einer Stunde, und mit vielen gesammelten Eindrücken und kleinen Geschenken im Gepäck, war die Rundreise im Radiosender beendet.

Informationen zu weiteren Baskets KidsClub Events gibt es hier >>

 


Druckansicht zum Seitenanfang