SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

KidsClub Sommerfest bei Cola, Kuchen und Körben

Über 150 Gäste feiern zusammen

Strahlender Sonnenschein, leckeres Essen und viele kleine Attraktionen – die Bedingungen waren perfekt: Über 80 Kids und ihre Familien haben am vergangenen Sonntag, dem 9.9.2018, beim Baskets KidsClub Sommerfest einen schönen Nachmittag im Schatten des Telekom Dome verbracht. Mit diesem Event wurde nicht nur der Startschuss für die neue Saison gegeben, sondern auch eine Möglichkeit geschaffen, dass sich die KidsClub Kinder und ihre Familien untereinander kennenlernen konnten.

Fast beliebter als unsere Profis: Bonni posierte gekonnt für zahlreiche Fotos! (Foto: Maritha Genthe)

An unterschiedlichen Stationen konnten sich die Kinder austoben, während die Eltern gemütlich das ausgiebige Buffet genießen und sich über Aktionen aus der vergangenen Saison austauschen konnten.  Für gute Unterhaltung sorgte neben einem Maltisch, mit vielen Malvorlagen rund um die Telekom Baskets Bonn, eine große Hüpfburg, auf der bis in die frühen Abendstunden getobt wurde. Ein eigens abgesteckter Basketball Platz lud die Kids zudem dazu ein, ihren Lieblingsspielern nachzueifern.

Der Bunter Kreis Rheinland e.V. unterstütze den KidsClub mit einer Schmink-Station, sodass später einige Schmetterlinge, Tiger und Co. auf dem Vorplatz des Telekom Dome zu finden waren. Eine weitere Attraktion bot das Glücksrad der IKK-classic, hier konnten viele kleine und große Gewinne abgestaubt werden. Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, vor allem dem Hauptsponsor des KidsClub, der Sparkasse KölnBonn, ohne die diese Art von Fest nicht möglich gewesen wäre.

Ein kulinarisches Highlight bot der Pastarotti-Eiswagen. Der alle Gäste mit verschiedenen leckeren Eissorten beglückte. Der stylische Truck war auch optisch ein Hingucker und passte perfekt zum KidsClub Sommerfest. Denn Eis durfte für die kleinen und großen Baskets-Fans natürlich nicht fehlen.

Während sich die Eltern über die bevorstehende Saison unterhielten, präsentiere Maskottchen Bonni bei seinem Besuch direkt das neue Telekom Baskets Bonn Trikot für die Saison 2018/2019 und zog so alle Kinder wieder magisch an. Bonni war mal wieder der heimliche Star des Tages.

Nach einem aufregenden Nachmittag am #HEARTBERG zog auch KidsClub Organisatorin Christine Genthe ein durchweg positives Fazit: „Ich bin super glücklich, dass alles so gut geklappt hat und wir den Kindern und Eltern einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter bieten konnten.“ Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die zu diesem erfolgreichen Fest beitrugen und ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Passend zum besonderen Tag durfte der KidsClub am Sonntag sogar die Mitgliedsnummer 200 in seinen Reihen begrüßen. Der KidsClub freut sich über hoffentlich viele weitere Kinder in der kommenden Saison. Es sind noch viele kleine und große Aktionen mit und um die Telekom Baskets Bonn geplant. Alle Mitglieder können also gespannt sein!

 

Die schönsten Fotos des Festes gibt es hier.

Alle Infos zum Baskets KidsClub findet ihr hier. 


Druckansicht zum Seitenanfang