SucheSuche

Knie-OP bei Jordan Parks

Power Forward fällt voraussichtlich drei Monate aus

Die Telekom Baskets Bonn werden in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin auf Jordan Parks verzichten müssen. Der Neuzugang hatte bereits bei den vergangenen wettbewerbsübergreifend fünf Partien nur in Zivil auf der Bank gesessen und wird sich nun nächste Woche einer Operation des in Mitleidenschaft gezogenen Knies unterziehen.

Wird den Baskets an beiden Enden des Feldes fehlen: Jordan Parks (Foto: Jörn Wolter)

„Wir haben uns aufgrund einer anhaltenden Reizung des linken Kniegelenkes, die mit konservativen Maßnahmen über den Saisonverlauf nicht ausreichend in den Griff zu bekommen war, gemeinsam mit Jordan für eine Operation entschieden“, sagt Teamarzt Dr. Michael Volkmer.

„Gemeinsam mit unserer medizinischen und physiotherapeutischen Abteilung hat der Spieler viel Arbeit investiert, um wieder voll ins Geschehen eingreifen zu können. Aber Jordans Spiel lebt von seiner Athletik und in den letzten Tagen war absehbar, dass sein weiterer Einsatz nur mit Kompromissen möglich gewesen wäre“, so Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. „Bislang konnten wir seinen Ausfall durch unsere breite Rotation ordentlich kompensieren, dennoch trifft er uns hart.“

Parks war im Sommer nach zwei Jahren beim italienischen Zweitligisten Pallacanestro Alma Trieste zu den Telekom Baskets gestoßen. In den bisherigen Bundesliga-Partien erzielte er für Bonn durchschnittlich 4,6 Punkte und 4,8 Rebounds, in der Basketball Champions League (vier Einsätze) kam der Forward auf 8,3 Zähler und 4,5 gesicherte Abpraller.






Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

 

So. 12. November 2017 – 17:30 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. s.Oliver Würzburg

Mi. 15. November 2017 – 20:00 Uhr - Basketball Champions League

Telekom Baskets Bonn vs. Besiktas Istanbul

So. 19. November 2017 – 15:00 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. medi bayreuth

 


Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

·         Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop 
·         General-Anzeiger Vorverkaufsstellen 
·         Eventim-Vorverkaufsstellen 
·         Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14 
·         Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt) 
·         Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome) 
·         An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang