SucheSuche

Letzter Test für die Nationalmannschaft im Telekom Dome

DBB-Auswahl mit Tim Ohlbrecht trifft am 22.08.2010 in Bonn auf Puerto Rico Gäste kommen mit drei NBA-Stars auf den Hardtberg

 

Am Sonntag, 22.08.2010, um 16.00 Uhr ist die viel zu lange Sommerpause für alle Basketballfans in Bonn endlich beendet. Die Deutsche Nationalmannschaft unter Bundestrainer Dirk Bauermann ist zu Gast im Telekom Dome. Beim letzten Testspiel vor der Abreise zur Weltmeisterschaft in der Türkei (28. August - 12. September) trifft die DBB-Auswahl auf das ebenfalls für die WM qualifizierte Team aus Puerto Rico.

 

Feinschliff lautet das Motto für den Bundestrainer und sein Team, das kurz vor der WM noch aus 14 Spielern besteht. Dirk Bauermann: "Es haben sich einfach alle Spieler wirklich verdient, bis zum Schluss dabei zu sein. Dadurch wird die Entscheidung am Ende sicher nicht weniger schmerzhaft, aber ich möchte dokumentieren, dass wir ein echtes Team sind, das aus mehr als nur den WM-Fahrern besteht."

 

Unter den letzten 14 ist auch Baskets-Spieler Tim Ohlbrecht, der am kommenden Sonntag, zusammen mit seinen Teamkameraden, nicht nur von den Bonner Fans, sondern auch vom Team der Telekom Baskets unterstützt werden wird. Die neue Bonner Mannschaft wird komplett vor Ort sein und Deutschland die Daumen drücken.

 

Um den letzten Schliff für die Weltmeisterschaft zu erhalten, kommt für die Nationalmannschaft ein Gegner vom Kaliber Puerto Ricos gerade recht. Auf dem Papier liest sich die Mannschaft von Puerto Rico angsteinflößend gut. Das Starduo Carlos Arroyo (Miami Heat) und "JJ" Barea (Dallas Mavericks) wurde um Renaldo Balkman (Denver Nuggets) ergänzt. Damit verfügen die Mannen von der Karibik-Insel über drei NBA-Akteure, die um hochklassige Korbjäger wie den 2,20 m Riesen Peter John Ramos, Scharfschütze Larry Ayuso oder die beiden in Deutschland gut bekannten Filiberto Rivera (früher in Quakenbrück und Bamberg) und Nathan Peavy (bisher Quakenbrück) ergänzt werden.

 

Eine schlagkräftige Truppe, die in diesem Sommer bereits reichlich Spielerfahrung sammeln durfte. Anfang Juli gewann das Team von Headcoach Manolo Cintron die Centrobasket Championship, die Qualifikation für die FIBA Americas Championship (ähnlich Europameisterschaft), zuletzt unterlagen die Puertoricaner Gastgeber Argentinien beim "Super 4 Tournament" im Finale mit 79:84.

 

Beste Voraussetzungen also für ein hochklassiges Basketball-Match im Telekom Dome am Sonntag. Tickets für das Länderspiel gegen Puerto Rico gibt es noch an allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland oder im Internet unter www.telekom-baskets-bonn.de. Die Tageskasse wird um 14.30 Uhr öffnen.

 


Druckansicht zum Seitenanfang