SucheSuche

Letztes Heimspiel für die Bonn/Rhöndorfer NBBL-Youngster gegen Itzehoe?

JBBL-Team will auch beim Auswärtsspiel in Hanau zwei Punkte einfahren

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beider Bonn/Rhöndorfer Nachwuchsmannschaften am vergangenen Wochenende, könnte es am kommenden Wochenende erneut zu einem Doppelsiegtag für die BasketsDrachen kommen, denn auf beide Teams warten lösbare Aufgaben in den jeweiligen Playdwons. Während die JBBL-Mannschaft am zweiten Spieltag beim punktlosen Gruppenletzten Grünbau Hanau Junior White Wings antritt, empfängt die NBBL-Mannschaft im ersten Spiel der Serie Best of Three die bisher ebenfalls sieglosen MTV Itzehoe Eagles im Baskets-Ausbildungszentrum.

 

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf vs. MTV Itzehoe Eagles (Sonntag, 07.03.2010, 14:30 Uhr, Baskets-Ausbildungszentrum)

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf bekannterweise mit dem sehenswerten 91:56-Erfolg beim Team Göttingen den fünftenTabellenplatz der Divison Nordwest und somit die beste Ausgangslage für die anstehende Playdownrunde. Eine Woche später steht nun am kommenden Sonntag das erste Spiel der Qualifizierungsrunde um den Abstieg an, welche im Modus Best of Three ausgetragen wird. Zu Gast sind dabei die MTV Itzehoe Eagles, welche in Hauptrunde der Nordostdivison kein einziges Saisonspiel gewinnen konnten und im Schnitt mit knapp 30 Punkten Unterschied das NBBL-Parkett verlassen mussten. Vom Papier her sollte es also eine klare Angelegenheit für die BasketsDrachen werden, doch davon möchte Trainer Jost Meiworm vor der Partie nichts wissen: Wir wollen natürlich die gute Leistung aus dem Spiel gegen Göttingen mitnehmen und gehen selbstbewusst in das Spiel. Sicherlich gehen wir als Favorit ins Rennen und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, jedoch dürfen wir auf keinen Fall den Fehler machen und Itzehoe unterschätzen. Das gesamte Team ist voll motiviert und wir wollen uns mit zwei guten Spielen von dieser NBBL Saison verabschieden. Sollten die BasketsDrachen mit einem Sieg in die Serie Best of Three starten, könnte das kommende Heimspiel der letzte Auftritt in dieser Saison auf heimischen Parkett sein, denn zwei Wochen später würde dann ein weiterer Sieg zum frühzeitigen Klassenerhalt reichen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn, der Eintritt ist wie zu allen Spielen des Team Bonn/Rhöndorf kostenlos.

 

JBBL: Grünbau Hanau Junior White Wings vs. Team Bonn/Rhöndorf (Sonntag, 07.03.2010, 11 Uhr)

Nach dem überraschenden Heimerfolg am vergangenen Sonntag gegen die Franken Hexer und den ersten Zweier in den Playdowns wollen die BasketsDrachen am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei den Grünbau Hanau Junior White Wings mit einem weiteren Erfolg nachlegen. Die Ausgangslage dafür ist nicht schlecht, wie ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Relegationsgruppe 3 verrät. Dort liegt das Team Bonn/Rhöndorf nach dem ersten Spieltag mit 5:2 Siegen nur eine Niederlage hinter dem Spitzenreiter Wiesbaden, während die Gastgeber mit 0:7 Siegen am Ende der Tabelle liegen. Am ersten Spieltag verlor Hanau auswärts beim 1. FC Kaiserslautern mit neun Punkten, gegen die das Team Bonn/Rhöndorf in der Gruppenphase sowohl im Hin- und Rückspiel deutlich gewinnen konnte. Die Anzeichen für einen Bonn/Rhöndorfer Sieg in Hanau, 20 Kilometer östlich von Frankfurt gelegen, stehen somit nicht schlecht, doch Trainer Meik Ehren warnt seine Schützlinge davor die Junior White Wings zu unterschätzen: Zwar liegt Hanau aktuell in der Relegationsrunde noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz, aber wir dürfen nicht denken, dass wir das Spiel deswegen schon automatisch gewonnen haben. Wir wollen unsere gute Form aus den letzten Spielen weiter betätigen und müssen genauso konzentriert und intensiv zu Werke gehen wie in den Spielen zuvor. Wenn uns das gelingt können wir mit einem Sieg weitere wertvolle Zähler für den Klassenerhalt einfahren. Sprungball zwischen den beiden Jugend-Bundesligisten ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Main-Kinzig-Halle in Hanau.

 


Druckansicht zum Seitenanfang