SucheSuche

Lokalderby zum Liga-Auftakt

Telekom Baskets zu Gast bei RheinEnergy Cologne - Predrag Krunic: "Alles andere als eine gute Vorbereitung" - DSF überträgt live

Mit gemischten Gefühlen schaut Baskets-Headcoach Predrag Krunic auf das erste Spiel seines Teams in der s.Oliver-Basketball-Bundesliga. Nach der Euroleague-Qualifikation mit sechs Spielen in 14 Tagen gibt es der neue Trainer der Telekom Baskets zurückhaltend. "Über mangelnde Spielpraxis brauchen wir uns sicher nicht beklagen, allerdings kam in den letzten drei Wochen das Training viel zu kurz. Wir hatten kaum Möglichkeiten am Feinschliff des Teams zu arbeiten, sondern hetzten nur von Spiel zu Spiel."

 

Vier Tagen haben die Telekom Baskets nun Zeit, sich auf den ersten Gegner in der s.Oliver-BBL einzustellen. Gleich zu Beginn der Saison müssen die Bonner nach Köln, zum Liga-Neuling RheinEnergy Cologne. Das schon im Vorfeld als ernsthafter Konkurrent zu ALBA Berlin gehandelte Team von Erfolgstrainer Svetislav Pesic kann dabei auf Zoran Kucic zurückgreifen. Der Bosnier mit österreichischem Pass verletzte sich bei einem Testspiel in Hagen, wird aber wahrscheinlich am Mittwoch gegen die Baskets dabei sein. Zusammen mit Europameister Sasha Obradovic, den drei deutschen Nationalspielern Drazan Tomic, Vladimir Bogojevic, Gerrit Terdenge und den US-Boys C. C. Harrison und Reggie Bassette steht damit den Telekom Baskets beim Ligaauftakt ein schwerer Brocken gegenüber.

 

Dass das erste Lokalderby zwischen Bonn und Köln mehr als nur ein normales Ligaspiel ist, zeigt sich auch beim Interesse der Bonner Zuschauer. Mehr als 1.000 Baskets-Fans sollen sich am 03.10.01 auf den Weg in die Kölnarena machen. "Dies sind Zahlen, die wir normalerweise von den Playoffs gewöhnt sind, z.B. letzte Saison gegen Leverkusen. Dass trotz der finanziellen Hürden und der TV-Life-Übertragung im DSF so viele Baskets-Fans ihr Team vor Ort unterstützen wollen, ist für einen Saisonstart einfach großartig," so Baskets-Pressesprecher Michael Mager.

 

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang