SucheSuche

MagentaSport BBL Pokal – TOP FOUR wird verlegt

easyCredit BBL: "Regulärer Ablauf nicht einzuhalten"

Das geplante TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals in München findet nicht am 01./02. November statt. Nach sechs Corona-Fällen bei Alba Berlin und der daraus resultierenden häuslichen Quarantäne könne Berlin den Spielplan nicht einhalten, teilte die easyCredit Basketball Bundesliga heute mit. Das für Samstag (24.10.2020, 20:30 Uhr) angesetzte Pokal-Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen Alba Berlin fällt daher aus. Die Partie der Baskets gegen Braunschweig am darauffolgenden Sonntag, dem 25.10.2020, wird wie geplant um 15 Uhr stattfinden.

TJ DiLeo und die Baskets werden am Samstag nicht auf Niels Giffey (links) und Alba Berlin treffen. (Foto: Wolter)

Pressemitteilung der easyCredit BBL:

Wie ALBA BERLIN vermeldet hat, gibt es mehrere Spieler und Teammitglieder, die positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet wurden. Bereits nach dem ersten Corona-Fall wurde das angesetzte Spiel gegen Braunschweig am vergangenen Sonntag abgesetzt.

Der weitere Spielplan des MagentaSport BBL Pokals wird aufgrund dieser Fälle für ALBA BERLIN nicht einzuhalten sein. Die zuständige Bezirksbehörde ordnete für das Team und betroffene Mitarbeiter eine häusliche Quarantäne an, die den regulären Ablauf der Pokalspieltage nicht erlaubt.

ALBA BERLIN hat dementsprechend zwei Spielverlegungsanträge an die easyCredit BBL gestellt, denen die Liga - gemäß §11 (5) Spielordnung - entsprechen muss. Ebenfalls muss das abgesetzte Spiel von ALBA BERLIN gegen die Basketball Löwen Braunschweig vom 18.10.2020 nachgeholt werden.

Aufgrund der Dauer der angeordneten Quarantäne kollidieren die Spielverlegungen mit dem für den 01./02.11.2020 geplanten TOP FOUR in München, welches daher auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden muss.

Alle anderen für das Wochenende geplanten Pokalspiele finden – nach bisherigem Stand - wie vorgesehen statt.

Wir bedauern die Verlegung der Finalspiele des TOP FOURs, sind uns aber unserer Verantwortung bewusst, die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund zu stellen und einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.


Druckansicht zum Seitenanfang