Maritim Cup 2010 im Telekom Dome

Telekom Baskets Bonn veranstalten Turnier am 25. und 26. September 2010 Alex King verlängert bis 2011

Fans können sich freuen. Erstmals findet im Bonner Telekom Dome in der Endphase der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 ein Basketball-Turnier statt. Eine Woche vor dem Start der Beko Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn die Liga-Konkurrenten New Yorker Phantoms Braunschweig, Giants Düsseldorf sowie den türkischen Erstligisten Izmir zum Maritim Cup 2010 auf dem Hardtberg.

Die Idee reifte schon seit Eröffnung des Telekom Dome im Jahr 2008, mit dem MARITIM Hotel Bonn als Partner konnte sie jetzt endlich Wirklichkeit werden, freut sich Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. So kurz vor dem ersten Spiel der Baskets in der Beko BBL in Gießen ist das genau die richtige Einstimmung auf die neue Saison.

Der Spielplan:

TAG 1 (25.09.10)

NewYorker Phantoms Braunschweig vs. Pinar Karsiyaka SK Izmir, Beginn: 16.30 Uhr

Telekom Baskets Bonn vs. Giants Düsseldorf , Beginn: 19.00 Uhr

TAG 2 (26.09.10)

Spiel um Platz 3, Beginn: 12.30 Uhr

Finale; Beginn: 15.00 Uhr

Ticketpreise:

Einzelkarten TAG 1: 8,- € bis 18,- €

Einzelkarten TAG 2: 10,- € bis 20,- €

Preise Kombiticket* (gültig an beiden Tagen): 16,- € bis 36,- €

Tickets gibt es ab sofort an allen Eventim-Vorverkaufstellen in Bonn und ganz Deutschland, im Telekom Dome in der Baskets-Sportfabrik und im Internet unter www.telekom-baskets-bonn.de.

*Achtung: Das Kombiticket kann aus technischen Gründen nur in der Baskets-Sportfabrik am Telekom Dome, an der Tageskasse (am 25.09.10) oder im Dauerkarten-Onlineshop erworben werden.

Ermäßigungen gelten für:

- Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt

- Kinder, Schüler, Stud/Azubis, Zivil- /Wehrdienstleistende, Behinderte

Käufer von ermäßigten Karten müssen die jeweilige Ermäßigung am Einlass nachweisen können!

Über den Turnier-Sponsor:

Das MARITIM Hotel Bonn zeichnet sich nicht nur als hervorragender Gastgeber für Geschäftsreisende und Touristen aus, sondern ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner des Sports und der Telekom Baskets Bonn.

Mitte der 90er Jahre begann eine zunächst zarte Kooperation zwischen den beiden Partnern, welche nun im Laufe der Zeit zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist. Mit seinen elegant eingerichteten Zimmern und den unterschiedlichen Restaurants bietet das Hotel aber auch alles, was ein Sportler und Basketballer bei einem Aufenthalt in Bonn erwarten kann.